Meine Katze hat ein Baby jedoch lässt sie ihn alleine bis er anfängt zu schreien und das durchgängig, wieso?

Dackodil  19.04.2023, 07:14

Wie alt ist die Katze?

Okay2558 
Fragesteller
 19.04.2023, 07:17

Die Katze ist ca 4-5 Jahre alt und das kitten ist gestern Nachmittag geboren

Dackodil  19.04.2023, 07:18

Ist das ihr erster Wurf?

Okay2558 
Fragesteller
 19.04.2023, 07:18

Ja

5 Antworten

ich geh mal davon aus dass, das kitten jetzt mittlerweile auch tot ist und alle 3 verstorben sind,

für das nächste mal: danach schauen ob das kitten säugt bei der mutter und anfassen darfst du es schon, solange es nicht stunden woanders ist, geht das in ordnung es anzufassen und hochzuheben für kurze zeit

du musst sicherstellen, das es trinkt, wenn nicht, musst du royal canin aufzuchtmilch parat haben, oder eine andere ersatzmilch um es dem kitten zu füttern, was abkochen ,sonst auch tot nach tagen,

auch ist es mit 4-5 jahre nicht ihr erster wurf, das sagt doch schon alles logische aus, der erste wurf passiert mir 1-2 jahren alter

alles in allem ist hier von deinen beschreibungen hern icht viel zuretten, da deine bemühung,erfahrung und wissen, ein kitten großzuziehen, zu wenig sind, wobei dies nicht vorhanden sein muss, aber in diesen fall hat die mutterkatze probleme ihre rolle als mutter zu sehen, wobei dies mit 4-5 jahre eher nicht der fall sein sollte, ich müsste es mir genauer vor ort ansehen, um eine volle meinung zu erhalten, warum das alles nicht geklappt hat,

wäre schön wenn du dich über chatgpt oder google ein wenig über kittenaufzucht informierst, damit du das nächste mal vorbereitet bist

Es kann sein, dass sie von der Trächtigkeit und dem Welpen überfordert ist.

Nicht alle Katzen sind gute Mütter. Vielleicht hat sie nicht genug Milch und ist genervt von den Veruchen des Welpen zu saugen.

Das ist nichts, was man der Katze vorwerfen könnte. Wenn es so ist, kann sie nichts dafür.

Bitte lasse deine Katze zeitnah kastriere,

Okay2558 
Fragesteller
 19.04.2023, 07:24

Die Katze sucht Aufmerksamkeit von uns und miaut uns an und nachdem man ihr folgt legt sie sich neben das Baby und bleibt da solange eine Person bei ihr ist. Aber direkt nachdem verlassen geht sie halt auch von dem Baby weg

0

Du musst das Kitten täglich zwei mal wiegen um zu kontrollieren, ob es zunimmt. Wenn irgendwas nicht passt, ab zum Tierarzt! Mach auch gleich einen Katrationstermin für die Mutter aus, du willst das doch hoffentlich der Katze nicht nochmal antun!?

Okay2558 
Fragesteller
 19.04.2023, 06:34

Ich hab gelesen das man das kitten nicht in die Hand nehmen sollte für ein paar Tage oder sollte es in Ordnung gehen?

0
Romy0  19.04.2023, 06:49
@Okay2558

Zieh Handschuhe an und nimm sie wirklich nur ausschließlich zum wiegen raus!

1

Es kann sein, dass die Mutter keine Milch hat oder eben die Hormone, die gebildet werden müssen, um den Mutterinstinkt auszulösen sind nach so einer Geburt nicht richtig gebildet wurden

du solltest mal dringend einen Tierarzt befragen.

Befrag einen Tierarzt und wende dich an eine Katzenhilfe.
Ich hoffe, die Katze wird schnell kastriert.