Trächtigkeit Katze (8 Monate) Dicker Bauch, Feste und große Zitzen?..!

2 Antworten

Nun wenn die Katze deutlich Dicker geworden ist kann es schon gut Sein das sie Trächtig ist! Und wenn die Geburt bald ansteht, kann man es auch am Bauch fühlen!

Vieleicht wird sie ja auch jetzt Geschlechtsreif! Die Kater schreien um diese Zeit immer, ist halt Paarungszeit! Im Frühjahr bekommen sie ja schon die ersen Jungen.

Ob deine Katze schon soweit ist kann ich dir leider nicht beantworten, aber das regelt sich schon von ganz alleine. Wenn die Katze noch nicht so weit ist, wird sie auch keinen Kater ranlassen.

 Im Herbst ist die Zweite Welle mit Jungkatzen, und da kann sie schon mit dabei sein! Aber auch mit der Geburt kommen die Katzen in der Regel ganz Gut klar. Die Nabelschnur so wie die Nachgeburt wird von der Katze aufgefressen, und die Jungen werden trocken geleckt

Bei den ersten Geburten und wenn die Katze dann schon Alt ist, können auch schon mal ein paar tot oder fehl geburten dabei sein!

Ich würde mir an deiner Stelle schon überlegen, ob du Deine Katze nicht sterilisieren möchtest!

Bei einem Wurf kann es gut schon mal 6-7 Junge geben, und daß 2 Mal im Jahr! Es ist nicht einfach für alle immer ein neues Zuhause zu finden.

Wenn deine Katze Junge bekommt, soltest du ihr ein weiches Pläzen schaffen, und im Auge behalten. Sonst kann es passieren das die Katze ihre Jungen wegschleppt und versteckt, meistens dort wo es schön weich und warm ist.

Wir haben früher immer eine Apfelsienenkiste ausgepolstert, dort hat unsere Katze dann immer ihre Jungen bekommen! Das hat auch den Vorteil das die jungen nicht so weit weg krabbeln können. Die ersten Tage sind die Jungen ja noch blind, bis die Augen aufgehen. Richtig lustig wird es dann, wenn die Jungen anfangen zu laufen!

Die Mieze ist mich Sicherheit trächtig, und zu jung ist sie dafür nicht wirklich. Ein bißchen früh ist sie dran, aber bei frei lebenden Katzen ist das nichts ungewöhnliches.

Ihr solltet sie für die Geburt und die erst Zeit danach unbedingt ins Haus holen.

Die Geburt schafft die Mieze ganz allein, mach ihr ein schönes Körbchen zurecht mit flauschigen Sachen. Gut, dass ihr zum Tierarzt geht - der wird Dir genau sagen, was zu tun ist. Es kommen ein paar Sachen auf Euch zu, die ihr beachten müsst, aber allzu viel ist das nicht.

Dosenoeffner2
Fragesteller

Ins Haus geht leider nicht (Eltern) ... ich hätte ja nichts dagegen .. aber naja

im Keller würde gehen da ist es bei uns auch so um die 20°C... aber wann erkennt man, dass sie z.B. 1 Woche vor der Geburt steht? Weil ich möchte sie jetzt noch nicht reinholen sonst wird sie sich ja nur langweilen... bis zur zeit der geburt XD

Dosenoeffner2
Fragesteller
@Dosenoeffner2

Bitte schaut einmal bei meiner anderen Frage über die Trächtigkeit meiner Katze nach... Da habe ich auch Bilder (bin ebend ma kurz nach draußen gerannt und ein paar fotos gemacht :D