trächtige katze muss ich zum TA?

2 Antworten

Generell musst du das nicht, da du diese Frage stellst gehe ich mal davon aus dass es die erste trächtige Katze ist die du jemals hattest… daher wäre ein Besuch auf jeden Fall angeraten!! Geh sicher dass deine Katze gesund ist und die kitten wohl auf und lass dich beraten was du während der Geburt machst, du solltest dir schonmal die nächstgelegenen Kliniken raussuchen und dich informieren wer zum errechneten Geburtstermin Notdienst hat, falls es zu Komplikationen kommt. Sowas sollte man niemals auf die leichte Schulter nehmen, wenn deine Katze das erste mal wirft kann sehr viel schief gehen und dann solltest wenigstens du wissen was passiert. Informier dich bitte und geh zu deinem Tierarzt!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als verantwortungsvoller Tierhalter würde ich das tun und mich auch ausführlich beraten lassen.