Bei Katzenträchtigkeit viel schlafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ups, diese Frage sollte sich eigentlich gar nicht erst stellen. Schau mal hier rein:

http://www.catplus.de/katzenleid-verhindern/katzen-kastration

Du siehst es meistens zu erst an den Zitzen.

Sie werden grösser und dunkler. Sie sind nicht mehr so hellrosa, sondern eher rötlich.

Das dicker werden kommt erst später, sollte sie nur 1-2 Babys bekommen, siehst Du es manchmal fast gar nicht. Ein Anzeichen kann sein, das die Katze kurz nachdem sie "gedeckt" wurde ihr Futter erbricht!

Nicht selten reagieren frisch gedeckte Katzen mit Trächtigkeitserbrechen!!

Sie verändert sich in ihrem Wesen. Sie werden schmusiger, schlafen mehr und zeigen eine starke Ausgeglichenheit!

Wenn Du aber ganz sicher gehen möchtest, kannst Du bereits nach 14 Tagen zum Tierarzt gehen ,dieser kann dann die "Babys" durch die Bauchwand ertasten!

Bitte laß Deine Katze auf jeden Fall kastrieren. Die Tierheime sind rappelvoll und das Elend nimmt täglich zu.

Izusa  01.12.2012, 10:40

Danke ;-))

Nach der 3. Woche werden die weißen Zitzen roter und allmählich dicker. Sie wird dann auch wesentlich mehr fressen. Viel schlafen ist auch ein Anzeichen dafür. Sollte es so sein,mußt Du die Katze mit hochwertigen Futter ernähren.