Wieviele Katzenbabys - 1. Mal trächtig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

katzen koennen von 1-7 kaetzchen bekommen, eine fest regel gibt es nicht.

ab der 4.woche der tragzeit, kann der tierarzt dir sagen, wieviele kommen werden.

Meine Katze hat vor zwei Tagen nur 2 Babys bekommen. Sie war auch das erste mal trächtig. Man kann es aber auch ertasten.

Mein Tierarzt hat mir gezeigt wie man durch leichtes drücken-aber wirklich vorsichtig- feststellen kann wieviele es sind.

Aber 100% sicher kann es dir nur der Arzt sagen- oder du lässt dich einfach überraschen! : )

Das stimmt. Wenn du es genau wissen willst, kannst du die Katze ja mal beim TA untersuchen lassen. Er könnte per Ultraschall feststellen wieviele es werde.

Fugenfuzzi  01.05.2011, 10:54

Auch meine Antwort , als ob man mit Hellseherischer Fähigkeit feststellen könnte  wieviel Nachwuchs da kommt.

CaraLein
Fragesteller

Gut mach ich!  Vielen Dank ... ! :)

Pauli1965  01.05.2011, 11:04
@CaraLein

Und viel Spaß mit den kleinen Fellnasen, wenn sie da sind.

Ich beneide dich richtig darum:-:)

Hallo ..!

vor genau 8 tagen hat meine katze die babys bekommen.. hehe es sind 4 kleine ganz schwarze kätzchen (mag mal TA werden und habe geschaut was was ist und es ist das herraus gekommen: 2 Mädchen, 2 Buben..!)heute haben alle 4 schon die augen geöffnet .. freu mich schon, in 7-10 tagen können die dann auch sehen ..!!

LG an alle =)

Hallo

Also bei meiner Katze war es auch am Anfang so, aber meine Kollegin hatte auch schon 4-5 beim ersten mal. Es kommt ganz auf die Katze drauf an... Ganz sicher sein kannst du dir nicht!

Lg