Braucht meine Baby Katze immer noch Katzen Milch?

4 Antworten

wenn sie erst 10 Wochen alt ist gehört sie zur Mutter. Und nein sie braucht keine Milch mehr. Informiere dich ganz genau wie man Katzen verantwortungsbewusst nach ihren Bedürfnissen hält.

Celine16hw22
Fragesteller

Hallo, Erstmal Dank das sie geantworten haben. Die Mutter der Katze hat zufällig Babys bekommen und die Besitzerin wollte die Babys alle weggeben. Ich habe versucht zu überreden da es zu früh wäre sie weg zu geben aber sie wollte nicht darauf eingehen. Trotzdem hab ich dann den einen kleinen aufgenommen. Ich hätte natürlich auch meine Tierarzt fragen können aber ich vergesse es jedesmal.

Celine16hw22
Fragesteller
@spikecoco

Ich habe kein Kontakt mehr zu der Frau fand es auch sehr komisch und traurig das sie die Babys mit so einem Alter von der Mutter Wegreist

spikecoco  08.11.2022, 12:29
@Celine16hw22

dann hoffe ich das sie nicht ohne Artgenossen leben muss. Beim nächsten mal bitte so etwas nicht unterstützen.

Der braucht keine Milch mehr - schon gar nicht diese Industrieprodukte.

Ich habe meine Kitten bei der Mutter gelassen und eines wollte immer noch bei Mama trinken, als es schon 9 Monate alt war 😻.

Hat sich dann ganz flach auf den Boden gelegt und kam angekrochen: Bitte, bitte, laß mich doch noch mal!

Ich glaube, bis 12 Wochen sind alle noch hin und wieder zu Mutti gegangen...

Ich würde die Milch noch eine Weile zur Verfügung stellen.

Nein, Milch braucht er nicht mehr. Aber er braucht eigentlich noch Mutter und Geschwister.

Ich will hoffen, dass er nicht die einzige Katze im Haushalt ist, insbesondere Kitten brauchen einen Spielgefährten.

Celine16hw22
Fragesteller

Nein leider nicht die besitzerin der Mutterkatze wollte die Babys nicht und als ich den kleinen Dan aufgenommen habe waren seine Geschwister schon vermittelt

Celine16hw22
Fragesteller
@JustASingle

Ich halte meine Katze schon artgerecht ich hab aber nur eine Frage gestellt weil ich das nicht wußte heißt nicht das ich ihn nicht artgerecht halte.

Celine16hw22
Fragesteller
@JustASingle

Das ist mir bewusst meine Eltern waren gegen eine 2 Katze was ich bedauere aber wir sind eine große Familie und er kriegt vielseitig Aufmerksamkeit von jedem von uns !

JustASingle  08.11.2022, 13:21
@Celine16hw22

Wenn die Familie mit 2 Katzen nicht einverstanden ist, sollte man sich keine anschaffen.

Celine16hw22
Fragesteller
@JustASingle

Die meinten das wir uns erstmal eine holen und dann eine zweite zu legen

Celine16hw22
Fragesteller
@Celine16hw22

Noch oben drauf haben wir auch andere Haustiere also kann ich deren entschuldigen verstehen

JustASingle  08.11.2022, 13:31
@Celine16hw22

Ja sorry, aber dann habt ihr euch entweder nicht anständig informiert oder euch bewusst gegen eine artgerechte Haltung entschieden. Besonders für Kitten ist es wichtig, nicht ohne Spielgefährten aufzuwachsen. Und zwar Spielgefährten der gleichen Spezies!

Celine16hw22
Fragesteller
@JustASingle

Ja wir holen uns doch noch eine 2 aber nicht im diesem Jahr und ja auch von der gleichen Spezies

JustASingle  08.11.2022, 13:50
@Celine16hw22

"auch von der gleichen Spezies" - Davon gehe ich aus, wenn Du eine zweite Katze anschaffst. Die Spezies ist immerhin die Katze.

Aber wie gesagt, ihr hättet zwei Katzen von Anfang an gebraucht.