Milchstau bei katzen mama?

3 Antworten

Zum Tierarzt. Und zwar heute noch. Sowas ist für Katze sowie Kitten Lebensbedrohlich. Und dann machst du auch gleich einen Termin zur Kastration. Deine Vermehrerei ist unverantwortlich.

Melisaavvvv
Fragesteller

Nein mache ich nicht, ich vermehre nochmal :)

Hallo!

Oh , das ist nicht gut ...ruf bitte sofort bei deinem Tierarzt an, daß du schnell noch zu ihm kommen mußt.

Wenn das nicht geht , dann fahre bitte in die Tierklinik!

Wenn die Kitten zu wenig oder garnicht trinken können , dehydrieren sie binnen Stunden. Du kannst also nicht bis morgen warten!

Möglicherweise hat die Katze schon Fieber...

Ich hoffe, du handelst schnell und es geht Alles gut.

Viele Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈
Melisaavvvv
Fragesteller

Hallo, es geht ihr total gut und die kleinen trinken auch noch milch! Auch gerade haben sie getrunken! Unter ihrer pfote sind ja 2 kleine tzitzen, eine davon fühlt sich an als wäre da unter so eine leber. Ich weiss nicht ob das der milchstau ist aber denke ja schon. Die kitten essen ja auch schon nassfutter also sie trinken deswegen kaum noch da die mama auch nicht mehr sie oft ran lässt.

RUBYNIA10  30.03.2023, 20:02
@Melisaavvvv

Ach so..daß sie schon Nassfutter fressen, stand nicht in der Frage. ..wenn sich das Gesäuge warm und fest anfühlt , dann muß sie Medizin vom Tierarzt bekommen. Abpumpen geht bei einer Entzündung nicht und die Zitzen sind zu klein . Ja, das tut der Katze auch weh , darum lässt sie die Kitten nichtmehr dran .

Melisaavvvv
Fragesteller
@RUBYNIA10

Die gehen dran aber anscheinend wurde zu viel milch prodoziert.

RUBYNIA10  30.03.2023, 20:44
@Melisaavvvv

Ja, die Milch könnten die Kleinen auch nicht trinken , da die Milch durch die Entzündung ganz flockig und 'klumpig' ist . Darum muß die Katze zum TA , sonst entzündet es sich noch mehr.

was für Fragen, aber klar, wer meint Tiere vermehren zu müssen und null Ahnung hat, der fragt hier nach. Wie wäre es einen Tierarzt zu konsultieren, diesbezüglich und auch für einen baldigen Katrationstermin. Ach ja du bist es, habe doch gleich gewusst das dein Name hier permanent auftaucht im Bezug auf dein großes Unwissen bezüglich deiner Tiere.