bis wann sind katzen kinder?

3 Antworten

Katzen werden etwa 6-8 Wochen gesäugt.

Ab etwa 4 Wochen beginnen sie feste Nahrung zu fressen.

Die volle Größe erhalten Sie ab 12-15 Wochen.

Woher ich das weiß:Recherche
123abcdef933
Fragesteller

wie süüüüüs

aber was wenn es länger dauert? kann das auch sein?

sie is noch recht klein aber ich glaube schon ein paae monate alt

swisstime  30.08.2023, 23:01
@123abcdef933

Wenn es deutlich länger dauert müsstest Du wohl mit ihr zum Tierarzt. Ob dass sein kann, weiss ich aber nicht.

swisstime  30.08.2023, 23:05
@123abcdef933

Allein, dass sie noch etwas klein ist, ist aber sicher kein Grund zur Beunruhigung. Sie kann ja an sich etwas kleiner sein.

Ab der dritten/vierten Woche, kann man langsam mit Welpenfutter anfangen. Muttermilch sollten sie noch bis zur 12. Woche bekommen, bis sie dann von der Mutter getrennt werden koennen. Jungtiere sind Katzen bis zur Geschlechtsreife (ca 7 Monate). Andere sind der Meinung, eine Katze sei mit 1 Jahr "erwachsen".

Ab der dritten bis vierten Woche können sie etwas Futter fressen.

Und nein sie müssen nicht übermäßig viel fressen um groß zu werden.