Milch der Katze abpumpen?

7 Antworten

Auf gar keinen Fall, dann hört die Milchproduktion ja gar nicht auf.

Man hätte ihr die kleinen 3 Monate lassen sollen und drauf achten, dass sie weniger bis gar nicht mehr säugt....

Wenn sie es zulässt, Gesäuge kühlen (evtl. legt sie sich von selber auf Fliesen o.ä.)

anonym263234636
Fragesteller

Ja sie legt sich auf Fliesen :) Vielen Dank.

Wieso sind die Kitten denn schon weg?

Das war doch viel zu früh ..

Bei so was kann ich wieder nur den Kopf schütteln.

Die Katze hat die Kleinen wohl noch gesäugt.

Charania  13.07.2021, 12:58

Eine Katze hat grundsätzlich länger Milch, als die kleinen da sind bzw. diese brauchen

Krawallbotz  13.07.2021, 13:03
@Charania

Trotzdem wurden die Kitten zu früh abgegeben- sie waren noch keine 12 Wochen alt.

Charania  13.07.2021, 13:05
@Krawallbotz

Müssen sie auch nicht sein. Ist sowieso Blödsinn. Mit 8-9 Wochen sind die kleinen vollkommen unabhängig von der Mutter. Sie brauchen theoretisch nur bis zur 4. Woche Milch. Und gerade wenn man Katzen nur drin hat, da brauchen sie auch nichts mehr lernen, weil es da nichts gibt.

Krawallbotz  13.07.2021, 13:10
@Charania
 Mit 8-9 Wochen sind die kleinen vollkommen unabhängig von der Mutter.

Also haben deiner Meinung nach alle Fachleute wie Tierärzte und Tierforscher einen an der Klatsche?

Für die Sozialisation ist es absolut wichtig, dass die Kitten länger bei der Mutter und den Geschwistern bleiben.

 Die Sozialisierungsphase findet bei Katzen im Alter zwischen 6 und 12 Wochen statt. Katzenkinder lernen von ihren Müttern eine Menge, dies erleichtert ihnen das spätere Leben.

Eine zu frühe Abgabe kann aggressives Verhalten, Ängstlichkeit, Stereotypien und unsoziales Katzenverhalten, sowie Unsauberkeit nach sich ziehen.

NoLies  13.07.2021, 13:47
@Charania

Du zeigst, dass du absolut keine Ahnung hast. Wo hast du die 8-9 Wochen her? Bitte eine seriöse fundierte Quelle verlinken. 8-9 Wochen ist viel zu früh. Es gibt Studien die zeigen, dass 12-14 Wochen ideal sind. Experten werden definitiv mehr Ahnung haben als du.

spikecoco  13.07.2021, 13:56
@Charania

wieder so ein Vermehrer der von nichts ne Ahnung hat. Wird Zeit das man derartiges Treiben gesetzlich verbietet. Denn es hat nichts mit der Milch zu tun, sondern das die Welpen bis zum 12-14 Woche noch ne Menge Sozialverhalten mitbekommen..

Krawallbotz  13.07.2021, 13:57
@spikecoco

Das hab ich mir auch gedacht -schlimm, solche Kommentare. Hier geht es um Lebewesen und nicht um einen Sack Kartoffeln.

spikecoco  13.07.2021, 14:01
@Krawallbotz

na hauptsache man produziert Jungtiere egal welcher Art, man wurde sie ja in der Coronazeit los , sogar die noch so unfähigen und verantwortungslosen Vermehrer konnten ihr Haushaltsgeld aufmotzen.

Krawallbotz  13.07.2021, 14:27
@spikecoco

Jep- und jetzt zur Urlaubszeit laufen die Tierheime über, weil so mancher Corona- Zuhause- Sitzer auf einmal merkt, das man bei Tieren nicht einfach den Stecker ziehen kann wie bei einer Konsole und dann in Urlaub fahren kann.

Leider gibt es immer noch viel zu viele Spinner, die zwar twitter und Frazenbuch beherrschen, aber absolut nicht fähig sind, sich über die Tiere, die man sich anschaffen will, VORHER im Internet schlau zu machen, und dann kommt so ein gequirlter Blödsinn raus wie von @ Charania

Nein lass sie einfach. Das ist vollkommen normal. Lass sie sich auf die Fliesen legen, dann kühlt sie sich ab, das tut ihr gut. Ansonsten einfach abwarten.

Die Zeit war sicher noch nicht gekommen! Du hast die Katzen viel zu früh abgeben! Du wurdest hier 1000x darauf hingewiesen, dass sie bis Ende der 12. Woche bei der Mutter bleiben müssen! Wieso stellst du hier überhaupt noch Fragen, wenn dir die Antworten sowieso egal sind?

Und nein, natürlich pumpt man bei Katzen dir Milch nicht ab! Wie kommt man immer wieder auf sowas?

Catlover948  09.08.2021, 12:58

jemand muss dem die katze wegnehmen

ich hoffe mutter ist kastriert und warum ist sie jetzt vollkommen alleine??? katzen hält man nur zu zweit