Babykatze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn überhaupt Katzenfutter, dann nur flüssiges oder creme. Aber das Kitten wird noch gar nicht richtig schlecken können. Es braucht eigentlich Zitzen, aus denen sehr nahrhafte Milch kommt. Eine Amme wäre das beste. Katzenmilch ist einfach nur laktosefreie Milch, aber sie hat zu wenige Inhaltsstoffe, um wirklich was zu bewirken. Außerdem sind viele Katzen von dem Geruch eher abgestoßen. Vielleicht gibt es laktosefreie Kondensmilch oder Sahne. Besser ist immer Aufzuchtmilch, wobei die Pulverform länger haltbar ist, aber sich nicht immer perfekt auflöst und auch nicht so gut aufgenommen wird. Ausprobieren. Das Kätzchen sollte jede Woche 100g zunehmen. Und Urin und Stuhlgang werden durch "Lecken" am Hinterteil ausgelöst.
Fehlt immer noch die soziale Komponente ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Die kleine braucht Milch.... Einem Menschen Baby gibt's du ja auch nicht direkt ne Möhre

Normale kuhmilch natürlich nicht die wäre sogar schädlich dein erster Gang sollte der zum Tierarzt sein da bekommst du alles was du brauchst und kannst sicherstellen das sie gesund ist

Die kleine braucht schnellstmöglich möglich Aufzuchtmilch (für ein paar Wochen noch) die kannst du im Fressnapf bekommen, oder beim Tierarzt fragen. Richtiges Katzenfutter kann sie noch nicht verwerten. Wenn sie keine Mama hat musst du sie aufpäppeln oder sie wird sterben.

https://www.fressnapf.de/p/petbalance-life-start-kittenmilch-pulver-200g-1006623/?utm_source=google&utm_medium=google_Shopping&utm_campaign=DE%7CShopping%7CBrand&utm_placement=20316894200_149357057263_663806759175&dtid=ppc_google_20316894200_149357057263&ps_kw&gclid=Cj0KCQjwldKmBhCCARIsAP-0rfyKZb5gQUocVAllPoSuOZ73aT28k-w8zyidOPcOhlZUWVvGPtma-VMaAutkEALw_wcB

ReaperDEV
Fragesteller

Also ihr geht's gut sie ist regelmäßig kitten Futter und hat kaum Beschwerden sie fühlt sich glaub recht wohl nun