Meine Katze hat erbrochen?

DaLiLeoMishu  19.12.2023, 20:00

Nach deiner Überraschung zu urteilen brechen deine Katzen sonst nicht?

TomMeinert789
Fragesteller

Genau, sonst nicht, absolut selten, vielleicht 1 mal seitdem sie auf die Welt gekommen sind

DaLiLeoMishu  19.12.2023, 20:01

Welches Nass - und Trockenfutter bekommen sie gerade von dir? Frage, weil ich es mir dann mal anschaue und dir sagen kann, ob es okay ist.

TomMeinert789
Fragesteller

Ehrlich gesagt immer das billige von Lidl, Coshida , in so 12 abgepackten Beuteln. Ich habe jetzt teureres, ohne Zucker und Getreide bei Amazon bestellt. Poste denLinkeinfachunten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich Regurgitation und hat sehr wahrscheinlich mit dem Überfressen zu tun.

Du fragst nach Katzenfutterempfehlungen. Dieser Fragen-Thread handelt davon und darin wirst du ganz viele tolle Anregungen und Nassfuttersorten finden: https://www.gutefrage.net/frage/welches-katzenfutter-ist-preis-leistung-technisch-gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
DaLiLeoMishu  19.12.2023, 22:12
@TomMeinert789

Venandi ist super! Du wirst feststellen, dass deine Katzen satter, ausgeglichener werden und der Kot weniger stinkt. Zudem könnte es sein, dass sie in wenigen Tagen schlanker wirken, da die Blähungen verschwinden und der Körper nicht mehr so viel Wasser einlagert. Gute Wahl! Wenngleich die Beutel teuer sind.

TomMeinert789
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Habe es heute bekommen und sie fahren wirklich auf das Futter ab, die waren beim aufmachen des Beutels noch nie so neugierig, riecht und schmeckt anscheinend sehr gut :D danke für den Rat

DaLiLeoMishu  21.12.2023, 19:16
@TomMeinert789

Da freue ich mich riesig! .... für deine Katzen UND für dich. Wenn du mehrere Katzen hast, dann kannst du 400 Gramm Büchsen kaufen. Wobei Venandi Truthahn Mono in Amazon im Sparabo (kündige ich immer wieder, wenn Ware bei mir ist) die 200 Gramm Dosen preiswerter sind als bei Fressnapf und Zooplus. Mensch, ick freu ma! PS: 200 Gramm mit max 10 Gramm TroFu pro Katze/Tag.

TomMeinert789
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Danke, freut mich, dass du dich für meine Katzis freust :D
habe 2 Katzen , sind beides Geschwister. Bin immer noch echt überrascht wie sehr die auf dieses Futter abfahren. Die wissen halt anscheinend was gut ist ! Echt ganz anderes Fressverhalten im Gegensatz zu dem Billigfutter von Lidl. Ich schau mal nach den Produkten die du meintest. Versuche mal ein Bild zu posten.

Danke für die Tipps!