Kann meine Babykatze Futter für ausgewachsene Katzen essen?

9 Antworten

Ich denke mal, dass das Fressen so gut war und der Kleine das richtig schnell verschlungen hat und davon kann das Erbrechen kommen.

Meine Katzen haben nie Kittenfressen bekommen, sondern sie haben sich von Anfang an aus den Näpfen der Mutterkatze bedient. Also, sei unbesorgt, denn zwischen dem Futter für Kitten und dem Futter für ausgewachsene Katzen besteht meist nur ein sehr minimaler Unterschied in der Zusammensetzung, aber Kittenfutter ist trotzdem meist teurer und nicht nötig.

Meine ältesten Katzen sind mittlerweile etwa 14 Jahre oder noch älter und keine meiner 9 Fellnasen hatte je Probleme.

Es kann immer sein dass ein neues Futter erst mal auf Ekelreaktionen stößt, auch Erbrechen möglich, aber an sich kann man jungen Katzen sowieso Erwachsenenfutter geben.

Eliasklement  04.12.2019, 17:11

das erbrechen kann vom schlingen kommen

In der natur gibt es auch keine kitten mäuse

meine haben immer hochwertiges nassfutter bekommen

Was geben den sie den katzen

Kittenfutter ist eine Marketingstrategie, man kann Kitten mit jedem Futter füttern. Am besten achtest du darauf, dass kein Zucker und kein Getreide enthalten ist und dass der Fleischanteil sehr hoch ist.

Das übergeben kann vom Schlingen kommen, das passiert schon mal und man kann es durch Schlingstopper vehindern. Weiß nicht genau wie die Dinger heißen, aber es sind Einsätze für die Näpfe, die die Katze davon abhalten zu schlingen, da sie so geformt sind, dass die Katze dazu gezwungen ist langsamer zu essen.

Dies kann gut möglich sein, "Babyfutter" ist aus Inhaltstofflichen gründen sowieso viel besser geeignet...

Es könnte aber auch eine Nahrungsmittelallergie sein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung