Wie und wo kann ich Katzenbabys kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte noch bis Juni/Juli,dann gibt es wieder genug Katzenkinder in den Tierheimen.Dann sind die Frühjahrskatzen soweit,das sie abgegeben werden können

Die "Babykatzen" kommen erst in paar Wochen. Üblicherweise (natürlich nicht immer) bekommen Miezen ihre Babys im Mai, dann mußt du natürlich noch mindestens 10 Wochen warten, bis zu Kleinen entwöhnt sind. 12 Wochen sind besser.

http://www.dresden.de/de/rathaus/aemter-und-einrichtungen/unternehmen/tierheim.php

Hier hast du mal den Link zum Tierheim Dresden. Kannst ja trotzdem schon vorher mal nachfragen bzw. persönlich vorbeigehen, vielleicht gibt es auch jetzt schon ein Geschwisterpäärchen, welches nur zusammen abgegeben wird.

C12n34dy
Fragesteller

Danke :)

Jetzt in es noch zu früh im Jahr für Katzenbabies. Ab Juni etwa gibts dann genug, vor allem in den Tierheimen. Die Kätzchen werden März/April geboren und müssen 12 Wochen bei der Mama bleiben. Da kannst du dir ausrechnen, wann es welche gibt.

C12n34dy
Fragesteller

Danke :)

Dann würde ich es auch im Tierheim versuchen.

Ansonsten Ebay Kleinanzeigen. Da Bekommst Du eine Katze geschenkt... Für das Kastrieren und Impfen must Du natürlich selber aufkommen. Damit verfünftfacht sich der Wert der Katze. Chippen würde ich sie auch.

Mario

C12n34dy
Fragesteller

Das hat mir jetzt überhaupt nicht weiter geholfen

Am besten im Tierheim! Je nachdem ist aber gerade nicht die Zeit für Kitten.
Ich rate dir davon ab Katzen von irgendwelchen Züchtern oder privaten vermehrern zu kaufen da du damit unterstützen würdest das Tierheim Katzen oder Katzen im Ausland eingeschläfert werden und die vermehrer durch Ausbeutung ihrer Tiere viel Geld verdienen..

C12n34dy
Fragesteller

Bei Züchtern ist es aber teuer

SJ7IFVQ5  23.04.2017, 17:33

ja und vor allem sollte man sowas nicht unterstützen wenn man keine Allergien hat

Bitterkraut  23.04.2017, 17:33

Bei uns werden Tierheimtiere nicht eingeschäfert, nur weil es viele sind.

SJ7IFVQ5  23.04.2017, 17:36

bei dem Tierheim in dem ich manchmal aushelfe leider schon seit die Leitung gewechselt hat. Allerdings sind ja irgendwann die Kapazitäten voll und das Tierheim kann keine Tiere zum Beispiel aus dem Ausland aufnehmen..

Bitterkraut  23.04.2017, 18:03
@SJ7IFVQ5

Welches Tierheim? Die machen sich strafbar. Es ist verboten Tiere einefach so einzuschläfern. Legal arbeitende Tierärtze machen das auch nicht. Nenne mir bitte das Tierheim.

SJ7IFVQ5  23.04.2017, 19:59

Der Grund ist dann nicht einfach so sondern unter dem Vorwand das es für die Katze zu viel Stress ist.. das scheint aber nur ein Vorwand zu sein

Bitterkraut  23.04.2017, 20:32
@SJ7IFVQ5

Sorry, aber das klingt gar nicht glaubwürdig. Um welches Tierheim handelt es sich - warum sagst du das nicht - oder willst du, dass die so weitermachen?

SJ7IFVQ5  23.04.2017, 20:40

ich möchte das hier nicht öffentlich sagen. allerdings glaube ich manchmal ist es besser.. man muss nicht sämtliche leben um jeden Preis erhalten.. das ist kleinen Tierheimen auch nicht möglich...

SJ7IFVQ5  23.04.2017, 21:02

Ich habe gerade noch Mal geschaut der entsprechendene FB Post des Tierheims der beschreibt das die Katze eingeschläfert werden musste da das Tierheim für eine alte Katze zu viel Stress bedeutet wurde gelöscht. gut möglich das die Leitung seit dem schon wieder gewechselt hat..

Bitterkraut  23.04.2017, 21:31
@SJ7IFVQ5

Das Tierheim postet, dass es Katzen einschläfert? Wer soll das glauben?

SJ7IFVQ5  23.04.2017, 21:52

es ging um eine Katze.. wegen dem Stress und so. wie oben beschrieben