Darf ich meiner 9 Wochen alten Katze Futter für ausgewachsene Katzen geben?

2 Antworten

Ja, aber vorab solltest du das Kätzchen umgehend zu Mutter und Geschwistern zurück bringen. Das ist unverantwortlich was du machst.

Das Immunsystem ist nicht stabil genug, der Grundstein für ein gesundes Sozialverhalten fehlt und emotional ist eine Trennung auch vor Ende der 12. Woche nicht vertretbar.

Jeden Tag liest man hier von solch verantwortungslosem Handeln.

Was hast du vor dem Kauf deines letzten technischen Gegenstandes getan? Gegoogelt? Und vor der Anschaffung eines Lebewesens kommt man nicht auf die Idee, sich zu informieren?

Mach deinen Fehler wieder gut (für das Kätzchen und für dich) und nutze die Zwischenzeit um dich zu informieren.

L. G. Lilly

Kikislife
Fragesteller

mir ist das alles schon bewusst, aber solang ihr den Grund nicht kennt weshalb ich die kleine schon habe solltet ihr nicht urteilen.

kg159  17.10.2020, 15:33
@Kikislife

dann schaff dir doch bitte ein zweites (gleichgeschlechtliches) kitten an, das mindestens 12 wochen bei der mutter sein durfte und bereits zweifach geimpft ist. wenn ich das richtig gelesen habe, hast du das kitten ja bereits mit drei woche. bekommen. handaufzuchten haben ohnehin oft 'ne macke und haben im besten fall ein paar eigenarten, im schlechtesten schwere verhaltensstörungen. dein kitten sollte sich an einem spielpartner orientieren können, der eine richtige sozialisation genossen hat.

Lilly11Y  18.10.2020, 09:40

Natürlich kennen wir den Grund nicht, dann schreib ihn halt mit in deine Frage, damit es keine Missverständnisse gibt.

Das sollte bei einem annehmbaren Grund kein Problem sein.

L. G. Lilly