Frage von DavidFragt1996, 89

Katze hat Babys bekommen, Babys finden Zitzen nicht?

Guten Abend Leute, meine Katze hat heute 3 Babys bekommen. Sind seid ca. 2 Stunden auf der Welt. Ist es schlimm, wenn die Babys die Zitzen noch nicht finden? Muss ich mir Sorgen machen? Lg

Antwort
von LingLisa06, 32

Setzt sie doch einfach mal an die Zitzen dran vielleicht finden sie die dann besser. Es kann sein dass sie einen kleinen anstupser brauchen um sie zu finden

Antwort
von NerooHD, 49

Normalerweise nicht. Aber du solltest im Notfall auf sie aufpassen

Kommentar von DavidFragt1996 ,

Jetzt mache ich mir noch mehr Sorgen! :O

Antwort
von Optiman, 28

hallo!
bist wohl kein Katzenvermehrer ?

solltest dein Tier und die kleinen dann wohl mal kastrieren lassen! Oder was möchtet ihr mit den vielen Tieren machen?

möge alles gut verlaufen

Kommentar von DavidFragt1996 ,

Hallo, erst einmal kann ich dir sagen, dass ich das nicht aus Spaß mache! Ich wollte, dass meine Katze einmal schwanger ist, der Grund dafür musst du ja nicht wissen. Der Kater ist schon kastriert, die Katze folgt und die kleinen werden abgegeben. Wir werden ein junges auf jeden Fall behalten, dass wird dann auch kastriert. Ein junges hat schon gesaugt, ich habe jetzt aber keine Kraft mehr, stundenlang bei die Katzem zu sitzen, bis die anderen das auch machen, habe nämlich fast nicht geschlafen. Ich hole jetzt Milch für die jungen (Aufzuchtsmilch) ich will nämlich nicht, dass die mir eingehen. Du brauchst mir nicht so doof kommen, ich kümmere mich schon um meine Tiere! Ich habe nach Rat gefragt und nicht nach 'nem Besserwisser!

Kommentar von Optiman ,

man darf sich doch wohl noch mal so seine Sorgen um die armen Katzenkinder machen? Hört sich ja auch alles komisch an!

du solltest sie so schnell wie möglich entwurmen lassen! Darmparasiten sind TÖTLICH für die kleinen.

und vllt bist du auch falsch hier, denn dass hier ist das Eldorado der BW

Kommentar von Katty3 ,

Man kann doch noch keine kleinen Babys entwurmen lassen! Erst ab der 8 . woche!

Kommentar von Optiman ,

gibt's alles beim TA auch für Kätzchen!
ist natürlich nicht das selbe Medikament wie für die Wurm-Profilachse erwachsener Tiere

na denn, Optiman

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten