Zitzen von trächtiger Katze trocken?

So sehen die Zitzen aus
 - (Tiere, Katze, Trächtigkeit)

2 Antworten

Das sieht völlig normal aus. Aus den Zitzen kommt kurz vor der Niederkunft schon Vormilch raus, die dann auf der warmen Katzenhaut trocknet. Du solltest dich vor der Niederkunft DRINGEND sachkundig machen, wenn du so unverantwortlich warst und deine Katze nicht hast kastrieren lassen. Ich habe den Eindruck, dass du von nichts eine Ahnung hast, aber dann eine Katze hast, die Junge bekommt. Ich hoffe sehr, dass du rechtzeitig den Tierarzt rufst, wenn du mit dieser Situation überfordert bist. Und wenn die Kitten auf der Welt sind und nicht mehr gesäugt werden, solltest du die arme Katze kastrieren lassen.

gurke1010
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort :)
Ich hab mich sehr wohl über ihre Trächtigkeit informiert und bin auch gut drauf vorbereitet nur habe ich nichts zu den trocknen Zitzen gefunden. Habe seit Jahren schon Katzen aber das ist die erste Schwangerschaft die ich mitbekomme deswegen bin ich aufgeregt :)

amiliii  07.05.2017, 17:54

oh nein, die arme katze wird trächtig und bekommt babys, wie kannst du das nur zulassen, dass sich katzen völlig natürlich vermehren? und dann noch so uninformiert.. dir ist schon klar, dass katzen keine kätzchen bekommen können, wenn kein arzt dabei ist? omg was isn mit dir los, gretchenklein? 😂😂

gretchenklein  07.05.2017, 18:08
@amiliii

Deine primitive Ironie kannst du dir sparen. Es gibt leider viel zu viele Katzen in unserem Land. Die Tierheime sind voll von "natürlichen" Katzenbabys, weil es viel zu viele dumme Leute gibt, die es zulassen, dass Katzen sich unkontrolliert vermehren, weil sie zu geizig sind, die Kastration zu bezahlen. In vielen Kommunen ist die Kastration von Katzen schon längst Pflicht. Das sollte in ganz Deutschland so sein. Du scheinst nicht gerade eine halbwegs intelligente Person zu sein, wenn du so einen Schwachsinn von dir gibst.

kuechentiger  07.05.2017, 19:32
@amiliii

Du hast offenbar den Sinn des Vorwurfs mental nicht erfassen können.

Dann solltest du bei google mal "Katzenelend" eintippen, oder "Aufnahmestopp für Katzen".

Da fällt dir dann vielleicht ein, wieso gretchenklein so reagiert hat!

spikecoco  09.05.2017, 18:45
@amiliii

genau, warum wird die Kittenflut durch die Vermehrerei weiter provoziert? Wer sich mal ins Internet begeben würde und sich auf diesem Gebiet ausführlich beliest, würde mitbekommen das es einfach zu viele Katzen gibt, gerade die Population von Strassenkatzen nimmt zu. Wer sich Tierlieb nennt, sollte schon so verantwortungsbewusst gegenüber seinem Tier sein und nicht noch mehr Kitten produzieren. Aber ich vergaß, kleine Katzenbabys sind ja soooo süß. Vermehrung ohne Sinn und Verstand. Zum glück wird wenigstens über eine Kastrationspflicht für Freigängerkatzen nachgedacht. als wenn Tierheime und Pflegestellen nicht schon aus allen Nähten platzen.

LauraNatalia  07.05.2017, 20:14

Es ist doch rgal ob die katzen sich natürlich vermehren! Das luegt nuneinmal in ihrer natur. Außerdem wollen viele katzenbesitzer *so wie ich* das ihre katze nachwuchs bringt. Als ich meine katze bekommen gabe war sofort klar das sie trächtig werden soll. Aber ich muss nicht rumlaufen und einen kater suchen. Katzen könben das aleine. Wen ich nicht will das meibe jatze kätzchen vekommt dan lasse ich sie kastrieren. Will ich es aber lasse ich sie einfach, sie sucht sich selbst einen partner!

spikecoco  09.05.2017, 18:53
@LauraNatalia

ja leider viel zu viele  verantwortungslose und unwissende Menschen. Wer sich ausführlich mit diesem Thema beschäftigt und weis um das Katzenelend was auch hier in Deutschland herrscht, gerade bei Strassenkatzen, der wird sich hüten, Kitten zu produzieren. Weil einem der gesunde Verstand , die Verantwortung gegenüber seinem und anderen Tieren , dies einfach verbietet. Zudem auch die völlig überfüllten Tierheime , Katzenpflegestellen und Nothilfen einem zeigen, wie verantwortungs und respektlos der Umgang mit unseren tollen Fellnasen aussieht.

amiliii  10.05.2017, 21:21

oh mein gott was is denn bitte mit der welt los? alter.. die fragestellerin hat lediglich ne frage über ihre katze und deren gesundheit gestellt.. kein grund da mega den shitstorm zu bringen.. habt ihr sonst keinen, über den ihr euch aufregen könnt? mag sein, dass es nen haufen an katzen gibt, die keinen richtigen besitzer haben, rumstreunern etc aber deshalb ist nicht jeder katzenbesitzer mit trächtiger katze gleich tierquäler, kommt mal von eurem hohen ross runter und kehrt vor eurer tür

spikecoco  11.05.2017, 16:43
@amiliii

dies ist ein Grund sich aufzuregen. Je mehr Katzen vermehrt, desto größer die hohe Katzenflut. Wir brauchen nicht vor unserer Tür kehren, denn ich denke, unser Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Tieren ist groß genug. Woher kommen die unzähligen Katzen in all den Tierheimen, Pflegestellen etc?.

Meine jatze maischy hat vor ner woche ihre kätzchen bekommen, davor warten ihre zitzen auch trocken. Das geht wieder weg wen die kätzchen saugen.

Ich weiß nicht ob deine katze schonmal kätzchen bekomnen hat, oder ob du weist wie du siest das es lisgeht. Deswegen sage ich es dir hier schonmal im vorraus ;)

Das eine katze ihre kätzchen bekommt kann man erkennen wen sie unruhig ist und die ganze zeit miaut.
Sie legt sich dan meist hinn und leckt über ihre sch**de
Wen dan ein breunliches 'glibber' austritt sollte man die katze in einen raum bringen wo sie die nächsten tage ungestört ist. Da es sein kann das die katze wen sie ich gestört fühlt aufhört die kätzchen zu bekommen, dan sterben sie im mutterleib oder sie fressen sie.. das ist zihmlich grausam. Ist bei uns gottseidank nicht passier.

Hoffe es hilf dir weiter

gretchenklein  08.05.2017, 08:38

Wenn ich dein stümperhaftes Geschreibsel lese, zweifle ich an deiner Intelligenz, dass du die Tragweite deines dummen Handelns überhaupt erfassen kannst. Es gibt viel zu viele "Kätzchen" und Katzenelend in unserem Land. Da müssen solche dummen Menschen wie du nicht auch noch für Nachwuchs sorgen. Außerdem müssen die Kitten ja dann auch wieder in andere Hände abgegeben werden, weil die Mutter sie nach spätestens 3 Monaten nicht mehr um sich haben will.

LauraNatalia  08.05.2017, 14:01

warum zweifelst du bitte an meiner inteligenz? ich finde es eher zihmlivh dumm das du dich hier rummtreibst und andere beleidigst. es ist meine entscheidung ob ich möchte das meibe katze kitten bekommt oder nicht. und zu deiner informationen wussten wir schon vor der geburt der kitten zu wem sie gehen.

spikecoco  09.05.2017, 18:48
@LauraNatalia

ach ja, diese verantwortungslosen Entscheidungen .Leider werden diese verantwortungslosen Besitzer  nicht schlauer .

JoTi2805  14.06.2020, 08:03
@LauraNatalia

Man zweifelt an Deiner Intelligenz, weil Dein Schreibstil grausam ist. Ich dachte tatsächlich, da schreibt ein 7jähriges Mädchen. Rechtschreibung und Zeichensetzung fürchterlich..... und wenn ich Worte wie Scheide und Glibber in diesem Zusammenhang lese.... ehrlich ich würde grade gerne meinen Kopf auf den Schreibtisch knallen.....