Katze Schwanger?

6 Antworten

Die sehen meiner Meinung nach absolut normal aus. Die Katze sollte jedoch schnell kastriert werden, bevor der Kater Geschlechtsreif wird!

Hallo VivienLudolf

deine, noch viel zu junge Katze, scheint noch mal Glück gehabt zu haben.

Bild zum Beitrag

Entweder du läßt heute noch die Kastration bei beiden machen, oder trennst sie bis zum Termin. Denn aus den Unterkommentaren lese ich das du Katze/Kater hälst und beide offenbar erst 3 Monate alt sind, reine Wohnungskatzen ?! Das muss doch nicht sein, das zu junge Katzen schon Kitten bekommen, wo es ohnehin schon zuviele Katzen gibt. Lass BITTE beide sofort Kastrieren, damit eben kein Ups-Wurf passiert !

Für gewöhnlich werfen (Erstgebärende) Katzen 2-4 Kitten. Diese müssen ALLE auch tierärztlich Versorgt werden, müssen bis mindestens 12-16 Wochen bei Mutter & Geschwister bleiben, ehe sie vermittelt werden dürfen, brauchen Futter, Zeit, Pflege. Hast du das alles Bedacht ? Hast du BEIDE Katzen VOR der Verpaarung auf Zuchttauglichkeit testen lassen, oder ob die Blutgruppen der Elterntiere Kompatibel sind ? Ach nein warte, ist ja wenn ein Ups-Wurf.

Tierheime, Katzenhilfen und CO. werden gerade wieder überrannt mit Kitten, die keiner will, weil zu viele einfach mal völlig Sinnlos und Verantwortungslos Vermehrern !

Kastration hilft !

 Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

 - (Katze, Kastration, Trächtigkeit)  - (Katze, Kastration, Trächtigkeit)  - (Katze, Kastration, Trächtigkeit)  - (Katze, Kastration, Trächtigkeit)
VivienLudolf
Fragesteller

Sie ist keine 3 Monate🤦‍♀️ und Rassekater darf man erst mit einen dreiviertel Jahr kastrieren!

NaniW  15.08.2023, 19:04
@VivienLudolf

wo hast du denn bitte den Bullshit her ?

1.) wenn du eine echte Rassenkatze hättest, wäre sie bereits Kastriert, denn unkastriert geben seriöse, eingetragene Züchter keine Katzen ab.

2.) Ich habe einen echten, reinrassigen Norweger, der mit 4 Monaten Kastriert wurde. Und über den Tierschutz einen Perser ohne Papiere aus Zuchtauflösung, also demnach ein Perser-Mix, der ebenfalls mit 4 Monaten und nicht erst mit 9 Monaten Kastriert wurde.

3.) Katzen können bereits schon mit 6 bis 12 Wochen Kastriert werden, was ich definitiv als zu früh Empfinde. Infos hier Landesärztekammer: https://www.ltkt.de/index.php/item/251-empfehlungen-zur-fruehkastration-von-freilebenden-katzen oder hier: https://schwarzzucht.de/kastration/

Studie: http://www.lakesides.de/fruehkastration.htm

Inzwischen wird mit 4 Monaten Kastriert, leider gibt es aber noch genügend TÄ, die erst ab 6 Monaten Kastrieren. Sehr traurig, diese Altbackene Denkweise.

Alles Gute

LG

Nun ja, vom 3-Monate-Katerchen kann sie wirklich nicht schwanger geworden sein - aber es gibt ja noch mehr Kater als nur diesen... das nur für den Fall, daß Deine Katze Freigängerin ist.

Ich für meinen Teil kann keine Auffälligkeiten entdecken (aber ich bin auch kein Tierarzt), möchte Dir aber dennoch dringend empfehlen, Kätzchen und Katerchen kastrieren zu lassen.

VivienLudolf
Fragesteller

Die werden kastriert.. Wer sagt das es sie nicht werden und sie lebt in der Wohnung!

NaniW  07.07.2023, 15:33

da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen und das als unmöglich erachten !

Katzen werden im Alter von 4 bis 8 Monaten Geschlechtsreif. Pauschal kann man das eigentlich nicht sagen. Es gibt auch Katzen/Kater, die mit 3 Monaten Geschlechtsreif werden oder Frühreife noch etwas früher. Der Zeitpunkt der „Pubertät“ kann also variieren.

Alles Gute

LG

Zumindest auf dem ersten und letzten Bild sehen die zitzen völlig normal aus.

Wie alt ist die Katze denn und ist sie kastriert?

Die auf dem zweiten Bild ist vielleicht leicht entzündet oderso, sieht ein bisschen gelblich aus, vielleicht eiter? Kannst du ja Mal einem Tierarzt zeigen.