Zitzen bei katze groß und rot

4 Antworten

Es kann auch bedeuten, dass sie bloß scheinschwanger ist... :) Geh am besten einfach kurz zum Tierarzt und lass sie untersuchen!

Isabella2407
Fragesteller

Ok danke !:)

Bitterkraut  26.04.2015, 10:42

unkastrierte Freigängerkatzen werden höchst selten scheinträchtig, warum auch. Sie können an jeder Ecke nen Kater treffen. Scheinträchtigkeit bei Katzen ist sowieso sehr selten, wahrscheinliche rist ne Dauerrolligkeit, wennn sie in der Wohnung leben und nicht gedeckt werden.

Eyoha  27.04.2015, 21:30

@Bitterkraut jetzt hör mal! Woher willst du denn wissen, unter welchen Verhältnissen die Katze lebt?! So was kommt nun mal vor. Auch bei reinen Hauskatzen, nicht nur bei Freigängern!

Bei meiner Katze war das auch so das die Zitzen rot und dick wurden und ihr Bauch wurde auch dicker und da wussten wir das sie schwanger ist, ich würde es an deiner Stelle noch ein bisschen beobachten ob sie dicker oder so wird und dann weist du es ja vielleicht :)

Wenn sie nicht kastriert ist und Freigänger, ist es ziemlich sicher,daß sie trächtig ist, Wenn sie sich die Zitzen freigeleckt hat,ist sie kurz vor der Geburt. Oder sie hat bereits junge und hat sie draußen irgendwo versteckt.

Isabella2407
Fragesteller

Nein sie ist kein freigänger aber wir haben ein kater zuhause der nicht kastriert ist aber wir haben nicht gedacht das er schon kann weil er erst 7 monate alt ist .. Aber danke !:)

Psian  26.04.2015, 11:12
@Isabella2407

gedacht das er schon kann weil er erst 7 monate alt ist

Erst informieren, dann Katze anschaffen! Dann passiert sowas unverantwortliches nicht. Macht für BEIDE Katzen schnellmöglichst einen Kastrationstermin. Das geht auch bei trächtigen Katzen noch, solange es nicht zu weit fortgeschritten ist. Ist zwar auch nicht schöner, aber besser als sich am rücksichtlosen Katzen vermehren zu beteiligen.

Bitterkraut  26.04.2015, 11:49
@Isabella2407

Wie bitte? Ihr habt 2 unkastrierte Geschlechtsreife Tiere zu haus und du fragst dich, ob die Katze trächtig ist? Davon kannst du jetzt ausgehen. Bitte umgehend beide Tiere kastrieren lassen.

Das heißt sie ist schwanger oder hat ein Kind schon bekommen und muss die Milch los werden

Isabella2407
Fragesteller

Nein sie hat davor noch nie 'kinder' bekommen