Katze schwanger?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, weil: 100%
Ja sie ist schwanger 0%

3 Antworten

wenn du mehr infos gegeben hättest,bzw. die katze auch mal stehend, kann ich dir das sagne, als ich die bilder das erste mal gesehen habe, dachte ich: schwanger scho geworfen oder nicht?

jedenfalls dieses nuckeln ist bis 1 jahr normal, könnte man als verhaltensstörung eventuell betiteln, ich würde nicht soweit gehen, und es einfach akzeptieren, das manche katzen bissel länger brauchen um erwachsen zu werden und unter 1 jahr ist völlig normal, da muss eine katze noch nicht erwachsen sich benehmen,

deswegen ist das alter auch wichtig, wenn sie älter als 1 jahr ist, kann sie schwanger schon werden,

die tendenz ist zu schwanger,(sieht recht opulent schon aus auf dem bild) aber auch dann schwierige schwangerschaft, bzw. du musst wahrscheinlich erstmal alles machen und ihr die rolle von der mutter beibringen, die kitten werden wahrscheinlich ,rumliegen, sie wird sich erstmal nicht interessieren, die nabelschnur kann nicht richtig getrennt sein, die kitten wissen nicht wo sie saugen sollen, alles so probleme die da auftreten können, was du ihr zeigen musst,

um es genau zu sagen, kannst du ja mal sie abtasten, wenn was hart ist mittig bauch, ist sie schwanger, wenn die zitzen anschwillen ist es kurz davor

auf den bildern sieht man wie gesagt nur das nuckeln, das hat nichts mit schwangerschaft zutun, als zeichen,

Nein, weil:

meine Katze macht das auch, sie war aber noch nie Schwanger und kann es auch nicht werden.

Ich weiß leider nicht woran das liegt. Ich vermute es könnte eine Verhaltensstörung sein, aber ich wüsste nicht woher sie eine haben sollte.

Warte erstmal Deinen Tierarzt Besuch ab.

Nein, weil:

Ohne Tierärztlichen Befund kann man das so nicht genau sagen, lass sie daher am besten durchchecken.
Allerdings sollte sie als Kätzin rechtzeitig Kastriert werden, die Rolligkeit ist nämlich nicht angenehm für die und kann im schlimmsten Fall zu einer Dauerrolligkeit führen.
Und als Freigänger sollte man sie eh kastrieren lassen, schon aus gesundheitlichen Gründen, von der ungewollten Schwangerschaft ganz zu schweigne.

Sollte sie Körperlich gesund sein, eine Möglichkeit wäre noch, wenn es eine Einzelhaltung als Hauskatze ist, also die nicht rausgeht. Einzelhaltunge neigen durch den fehlenden Sozialkontakt zu Verhaltenstörungen, Fehlverhalten und Verhaltensprobleme bis hin zu vereinsamungen und teilweise sogar selbstverletzung, weil sie anfangen können mit ihrem eigenem Schweif zu spielen. Deswegen hält man Katzen (ausgenommen Freigänger) nicht alleine.
Ist aber jetzt nur eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier