Katze hat angeschwolle Zitzen?

SirCuddles  06.03.2023, 13:01

ist das eine spinx katze?

Neo2020
Fragesteller

Ja sie ist eine Sphynx. Waren mittlerweile auch schon beim Tierarzt. Er sagte das sei ganz normal da es weich ist. Bei Katzen mit Fell würde man das halt einfach nicht so sehen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine Gesäuge entzündung sein oder auch nur eine normale Begleiterscheinung der rolligkeit möglich ist viel ein Besuch beim Tierarzt klärt das schnell auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eigene Tier ist immer

das schönste Tier❤

Wenn du dir nicht sicher bist, frage lieber mal einen Tierarzt. Vielleicht braucht sie sowieso mal eine Impfung, dann soll er mal nachschauen. Ohne Fell sieht alles bisschen anders aus wie sonst. Ich hoffe es ist etwas Normales, alles Liebe🍀😻🍀

Neo2020
Fragesteller

Danke für die Antwort. Zum impfen muss sie erst in 3 Monaten wieder. Aber ich werde morgen früh gleich zum Tierarzt fahren. Das wird bestimmt eine schlaflose Nacht weil ich mir einen Kopf mache :D

Das sollte sich ein Tierartz ansehen. Und ja, das kann mit der längst überfälligen Kastration zusammen hängen.

Zur Rasse, wenn man sich eine Qualzucht kauft um dann damit zu vermehren, muss man nun mal damit rechnen, dass tierliebe Menschen zurecht darauf hinweisen, dass das nicht OK ist.

Pinky347  09.03.2023, 00:42

Eine Qualzucht ist es nur wenn die Schnurrhaare fehlen das wird auf diesem Bild allerdings nicht ersichtlich und vom vermehren würde ich nicht sprechen wenn die Person in einem zuchtverein ist und bereits deutlich macht das die Katze noch kastriert werden soll wie die restlichen Tiere im Haushalt auch

October2011  09.03.2023, 06:19
@Pinky347

Vor 8 Monaten hat der Fesgesteller mit Maine coons vermehrt, nun wird eben mit einer Spynx vermehrt.

Wenn man seine "gezüchtete" Rasse wie seine Socken wechselt, dann ist man ein Vermehrer.

Deutlicher geht's eigentlich kaum. Hier werden ohne Sinn und Verstand wahllos mit irgendwelchen Katzen Würfe produziert.

Die Spynx ist eine Qualzucht, weil sie keine normalen, funktionierende Vibrissen haben.

Mir ist bewußt, dass dann auf kleine, verstümmelte Reste der Vibrissen hingewiesen wird um zu Beweisen, dass es ja doch keine Qualzucht sein kann. Das ändert aber nichts daran, dass die Katzen keine normalen Vibrissen haben und nach dem Qualzuchtparagraphen 11b eindeutig zu den Qualzuchten gehören.

Und Qualzuchten sollte man erst recht nicht vermehren.