Kann meine Katze schwanger sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ unwahrscheinlich. Wahrscheinlich wird aus dem Fräulein nun eine Frau.

Katze2407
Fragesteller

Vielen Dank!

mit den bildern ist bei gewicht immer eine sache, sie wirkt unfähig schwanger zu sein in dem alter, wenn sie nur ein halbes jahr ist, so wie es wirkt max dreiviertel jahr,

wenn sie kinder kriegen sollte wovon ich absolut nicht ausgehe, wird das riesige komplikationen mit sich bringen, die kitten rauszukriegen, meist kaiserschnitt 300-1000 euro nötig

Katze2407
Fragesteller

Geld spielt gar keine Rolle Hauptsache meine Katze ist gesund

Das kann dir nur der Tierarzt sicher sagen.

Allgemein können Katzen in dem Alter durchaus geschlechtsreif sein. Das kann schnell gehen und kündigt sich nicht an.

Bei einer nicht ausgewachsenen Katze ist eine Trächtigkeit gefährlich. Nicht zu vergessen dass deine Katze sich durch den Geschlechtsakt mit irgendwelchen Katern Krankheiten eingefangen kann.

Wie es im deine persönliche Eignung die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen bestellt ist brauche ich wohl nicht weiter auszuführen

Wenn du deine Katze unkastriert raus lässt, kann sie natürlich trächtig werden. Das ist dann eben eine Teenie-Trächtigkeit und eine überforderte Mutterkatze.

Und ja, auch kleine und zierliche Katzen können trächtig werden.

Ob deine Katze trächtig ist oder nicht, kann dir ein Tierarzt sagen.

DayBreaker231  24.12.2023, 22:21

Zumal es je nach Bundesland verboten ist unkastrierte Katze raus zulassen

wie verantwortungslos muss man sein, seine unkastrierte Katze raus zu lassen? Zudem es schon in vielen Regionen eine Kastrationspflicht für Freigänger gibt. Gehe zum Tierarzt lasse es kontrollieren ob eine Trächtigkeit vorliegt und diese dann von ihm beenden. Und mache gleich einen Kastrationstermin. Zudem sie für eine Trächtigkeit auch noch viel zu jung ist