Katzenbabys beißen Zitzen an?

5 Antworten

Musst nicht gleich hinfahren. Ruf deinen Tierarzt an und beschreibe das Problem. (:

Es gibt in drogeriemärkten brustwarzensalbe zu kaufen, damit würde ich die Zitze einreiben und eventuell abkleben sodass die babys daran nicht mehr saugen können. Achte beim abkleben darauf das du spezial Pflaster nimmst, wodurch die Wunde nicht am Pflaster kleben bleibt. Ansonsten würdest du die wunde erneut aufreißen. Täglich mit klarem Wasser reinigen und die salbe wieder drauf schmieren. Falls die Zitze nicht verheilen sollte oder du typische entzündungszeichen siehst wie stark gerötet oder wenn die Stelle sehr heiß ist, eventuell Eiter zu sehen ist oder aber auch ein knubbel zu sehen ist und ein milchstau droht dann ab zum Tierarzt. Außerdem könntest du die babys zufüttern :)

Du kannst den Kleinen jetzt schon Spezialfutter geben. Das entlastet das Muttertier und die Zitzen mit Melkfett einreiben.Ausserdem darauf achten, daß die Kleinen an den wunden Zitzen nicht saugen.

desifizieren aber was aus der apoteke wo denn babys nichts passieren kann.und vaseline drauf machen