anzahl zitzen katze

5 Antworten

nö. die anzahl der kitten sagt dir nur der arzt nach einer ultraschalluntersuchung. die solltest du auch dringend machen lassen damit du zb weißt wann ein kitten blöderweise nicht auf die welt gekommen ist und grade dabei ist in deiner katze zu verrotten und sie zu vergiften...

nein, die anzahl der "geschwollenen" zitzen hat nix mit der anzahl der welpen zu tun. sie kann auch nur eine bekommen (is aber selten) und trotzdem ist ueberall milch eingeschossen

Nee, so funktioniert das leider nicht. Die Anzahl der Babies kann man nur durch eine Untersuchung (Ultraschall) vorher feststellen. Es besteht keine direkte Verbindung vom Uterus zu den Brustdrüsen nach dem Motto "das ist meine Zitze". Durch die Schwangerschaft verändert sich der Hormonstatus, und diese Hormone wirken sich auf sämtliche Brustdrüsen aus.

Nein , die Zitzenanzahl hat jede Katze! Unabhängig davon , wieviel Babys sie bekommt! Meist sind es 3-4 Katzenbeim ersten Wurf!