Kann mein Kitten satt sein?

4 Antworten

Von Experte Venus345 bestätigt

Eine Katze hat 8 Zitzen, aber du hast Recht, nicht alle funktionieren immer. Du siehst ja, welche gefüllt sind. Hast du aufgepasst, dass jedes auch mal drangekommen ist? Das schwächste wird von den stärkeren gewöhnlich weggeschubst und bekommt dann zu wenig ab. Selber kannst du da ganz schlecht nachfüttern. Das kann nur Ergänzung sein.
1x nichts trinken wollen ist kein Grund für einen Tierarzt. Was wiegen sie denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
WilliamDeWorde  24.05.2023, 13:25

So dringend scheint es dann wohl doch nicht zu sein. - Tipp für eine grobe Überschlagsrechnung: Pro Tag 15g Gewichtszunahme + 100g Geburtsgewicht. Nimm endlich eine Küchenwaage und ermittle, wie weit das Kleine daneben liegt! Oder erwartest du hier Glaskugellesen von uns?

Madi05
Fragesteller

Danke für die normale und hilfreiche Antwort! Ich bin tatsächlich zu nem anderen Tierarzt gegangen da meiner nichts machen konnte . Leider wurde der kleine eingeschläfert , da er schon auf dem Weg war 😔 er hatte eine Körpertemperatur von 33 Grad . Aus diesem Grund gehe ich ungern zum Tierarzt, da die meisten immer einschläfern wollen und ich wollte versuchen ihn selber aufzupäppeln 😓 . Aber er war leider zu weit schon weg .

WilliamDeWorde  24.05.2023, 17:24
@Madi05

sehr traurig, aber alle kommen eben nicht durch. Hab auch 4-5 verloren.

ich würde dir empfehlen sie auf einer küchenwaage jeden tag zu wiegen, wenn er gewicht verliert,brauch er wahrscheinlich schnellstens antibiotika,

es geht auch krank, auch ohne ausfluss,

ich hab hier aktuell auch 238 gramm kater zu 189 gramm katze, was ich sehr genau beobachte und schon kurz vor der antibiotika gabe bin, quietschen beim hochheben ist da, und versuch zusaugen ist auch da, deswegen zöger ich da aktuell noch, und morgen schau ich mir die grammzahlen an, neben den intensiven beobachten

ob er schwach ist merkst du am gesamteindruck , dasist so eine erfahrungssache,

wenn das tier nicht hellwach ist, siehts schlecht aus, komatöse zustände, sind dann keine seltenheit und dann ist nichts mehr zu machen,

und ja, es wirrd um die zitzen gekämpft, der sttäärkere gewinnt, sieht man meist daran, wenn sie die arme bewegen um sich platz zu schaffen

dein tierarzt kann schon was machen, die 40 oder 50mg amoxiclav rausrücken, die aktuell überall ausverkauft sind , seit nen dreiviertel jahr :)

Dann solltest du schnell zum Tierarzt gehen, also wirklich schnell

Madi05
Fragesteller

Mein Tierarzt meinte er kann nichts machen , ich soll sie selber füttern

LeckermaulVK  24.05.2023, 14:17
@Madi05

Du warst nicht dort! Echt schlimm, so ein armes unschuldiges Wesen leiden zu lassen!

Madi05
Fragesteller
@LeckermaulVK

Wenn mein keine Ahnung hat sollte man andere nicht verurteilen, ich Züchte seit über 13 Jahren Katzen! Und alle wurden eingeschläfert direkt bevor man irgendwas versucht hatte und wenn der kleine noch getrunken hat und um sein Leben kämpft werde ich es nicht einfach töten lassen !

LeckermaulVK  24.05.2023, 14:23
@Madi05

Was geht denn bei dir ab!! Von töten schreibst nur du! Unmögliche Unterstellung!

Topolino50  24.05.2023, 14:31
@Madi05

Wenn du wirklich seit 13 Jahren Züchtest, hättest du mehr Ahnung,denke ich eher, dass du ein vermehrter bist.

Verkauf uns nicht für blöd

Züchter reagieren anders

Madi05
Fragesteller
@Topolino50

Falsch ! Ich züchte über 13 Jahren und hatte nur 4 Fälle wo es so schlecht aussah. Denkst du nicht das ich nicht sofort zum Arzt gehe wenn es meinem Tier schlecht geht ? Keine von den 4 Kitten haben überlebt . Alle wurden eingeschläfert, deshalb habe ich hier um Hilfe gefragt , da ich Hoffnung hatte das der kleine vllt. Doch gerettet werden kann , weil er den Willen hatte . Aber Schluss endlich wieder wie alle anderen wurde er jetzt eingeschläfert 👍🏽 zum Thema ich habe keine Ahnung und lasse ihn leiden ! Ich bin sogar zu nem anderen Tierarzt gegangen. Aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen.

Statt hier zu Posten und selbst irgendwie Rum zu Doktorn, wäre fachliche Kompetenz im Sinne von TA dringend angezeigt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer
Madi05
Fragesteller

Ich habe bei meinem Tierarzt angerufen, er sagte er kann nichts machen. Sonst würde ich ja nicht hier fragen