Sehen die Zitzen der Katze normal aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus als ob da etwas Schorf dran wäre, könnte aber auch eine Pigmentierung sein.

Es ist möglich, dass deiner Katzen die Brustwarzen etwas jucken durch die Veränderung des Hormonhaushalts und die Produktion von Milch.

Im Zweifelsfall bitte mit einem Tierarzt telefonisch Rücksprache halten. Der kann dir auch offene Fragen zu ihrer Geburt und die Nachsorge beantworten.

Du schreibst ja, dass sie kurz vor der Geburt steht, da könnte ein Transport in die Praxis zu viel Stress bedeuten.

Eine Wurfbox hast du schon gebaut, oder?

Wenn es Wund wird oder gar blutet und sich entzündet solltest du dringend zum Arzt. Aber sonst sieht es ganz gut aus. Beobachte es einfach ein bisschen. Vorallem wenn die kleinen dann da sind. Es kann dann vorkommen, dass sie die Welpen nicht dran lässt, wenn sie schmerzen hat.