Katze atmet schnell und hat keine Kraft?

7 Antworten

Fahr so schnell es geht mir ihm zum Notdienst in die Tierklinik und möglichst nicht zu dem TA, bei dem du schon warst. Dessen Diagnose und Behandlungsversuche kannst du echt vergessen. So eine Umfangsvermehrung des Bauches kann verschiedenste Ursachen haben, von Bauchhöhlenergüssen, über Tumoren bis hin zu Entzündungen oder Infektionen einzelner Organe. Eine Diagnose kann dir hier aber absolut niemand stellen. Er muss richtig untersucht werden mit Röntgen, Ultraschall etc., nur durch abtasten ist die Ursache nicht sicher festzustellen. Er scheint ja auch starke Schmerzen zu haben, also ist definitv Eile geboten. Pack ihn ein und fahr ihn heute noch in die Klinik. Das ist das einzig Vernünftige, das du tun kannst.

Wenn es nicht schon zu spät ist...

Du weißt schon dass eine Katze nicht hungern/fasten darf? Das ist anders als zb. bei Menschen oder Hunden. Ab dem 2. Tag ist es bereits kritisch, länger hättest du nicht warten dürfen, weil dann geht die Leber sonst kaputt.

Wenn es der Tierarzt nicht anspricht musst du es tun und flüssige Aufbaunahrung verlangen. Die wird von Royal Canin hergestellt, ist sehr konzentriert und wird auch in Kliniken verwendet. Man zieht es einfach auf und verabreicht es der Katze und es hat eine angenehme Konsistenz.

Jetzt ist es höchste Eisenbahn, er hat offensichtlich Schmerzen und wie du ja siehst gehts immer schlimmer. Nimm ein Taxi und fahr in eine Tierklinik. Ich bezweifel dass dir ein Tierarzt noch helfen kann, bzw was andres raten wird. da nichts angeschlagen hat und er nicht frisst muss er eventuell stationär beobachtet werden. da können sie aber gleich reagieren wenn was mit ihm ist und die haben auch einen Sauerstoffkäfig.

Die Katze hat offensichtlich Schmerzen. Du musst dich dringend drum kümmern, nicht dass sie dir stirbt. Wie alt ist die überhaupt?

Casandraluana
Fragesteller

1 Jahr und 6 Monate..

Tatich  29.03.2020, 19:11

Die ist ja noch super jung. Wenn dir der eine Tierarzt nicht weiterhilft dann geh zu einem anderen. Nicht alle wissen immer über alles Bescheid. Aber du musst auf jeden Fall schnell handeln.

Deine Katze frisst seit Tagen nicht, sie macht Geräusche beim Luftholen, sie weint, wenn du sie anfasst, es geht ihr seit Tagen immer schlechter - und was bitte machst DU?

Du fragst allen Ernstes hier im Internet, was deine Katze haben könnte? Hier hat niemand eine Kristallkugel, ist ist niemand Hellseher.

WIE SOLL DIR HIER JEMAND HELFEN KÖNNEN??

Der einzige, der deiner Katze - wenn überhaupt - noch helfen kann, ist ein Tierarzt, besser noch eine Tierklinik.

WARUM brinst du das arme Tier nicht sofort dort hin?

Zum Tierärztlichen Notdienst.

Es kann sein das sich Wasser in der Lunge der Katze angesammelt hat, was das heisst muss ich glaube ich nicht erklären.