Meine Katze hat schwarze Flecken auf der Haut -was ist das?

Schwarzer Fleck - (Tiere, Katze, Tierarzt)

5 Antworten

das sieht nach Hautkrebs aus...ist eine alte Katze....da kommt das vor. Geh zum Tierarzt...der wird das besser beurteilen können...

fairymaile14
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber es war nur eine Talgdrüse, wie sich beim Tierarztbesuch herausgestellt hat. Also alles gut.

Hallo! Geh auf jeden Fall zum Tierarzt!

Ich kann dir nicht sagen, ob das Krebs ist oder nicht.

Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten.  Ältere Katzen können auch Warzen bekommen. Sah bei meinem Katzentier auch so aus. Ich hab Salbe drauf gemacht, die die Warze ausgetrocknet hat...und konnte sie dann nach und nach entfernen.

Also, bevor du dich völlig verrückt machst vor Sorgen, geht zu eurem Tierarzt und lasst ihn nachsehen, was es ist.

Ich wünsche euch beiden was harmloses! LG

fairymaile14
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Ich war beim Tierarzt und es hat sich zum Glück rausgestellt, dass es nur eine Talgdrüse war, daher alles gut :)

Das ist mindestens tumorverdächtig.

Laß es rausschneiden. Ist eine ziemlich kleine Aktion in der Größe.

Nach der feingeweblichen Untersuchung weißt du dann, was es ist.

fairymaile14
Fragesteller

Ich war beim Tierarzt und es war gar kein so großer Akt. Scheinbar war es nur ne Talgdrüse. Der Tierarzt hat es aufgestochen, ausgedrückt und die offene Stelle wieder zusammengetackert. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

MKausK  12.02.2017, 21:30
@fairymaile14

das freut mich für dich..alte Lebewesen verdauen auch Krebs recht gut

Ja, so schnell wie möglich zum Tierarzt, damit zeitig etwas unternommen werden kann.

fairymaile14
Fragesteller

Das hab ich gemacht, es war nur eine Talgdrüse^^

Ja, zeige das auf jeden Fall dem Tierarzt.

fairymaile14
Fragesteller

Ich war jetzt auch beim Tierarzt, es war nur eine Talgdrüse.