Ohne Transportbox mit Katze zum Tierarzt?

7 Antworten

Auf keinen Fall ! Wenn eine Katze panisch wird hältst Du die nicht mehr. Die zerkratzt Dir in null komma nichts die Arme und dann ist sie weg.

Im Wartezimmer können Hunde sein - das ist kein Spass wenn die Katze da auskommt oder sich mit der Leine aufhängt.

Dann besorg eine neue Transportbox bevor ihr zum Tierarzt geht. Die wirst Du ja künftig auch noch öfter mal brauchen.

Ich würde einen Karton nehmen.

Nur an der Leine ist das natürlich im Auto sehr gefährlich und ganz ohne Schutz für die Katze auch alles echt stressig

fishfan90  07.09.2020, 00:32

Vom Auto war nie die Rede.

Weil unser gnädiger Herr nur mit grober Gewalt in eine Transportbox zu packen ist und dann nur chirurgisch entfernt werden kann weil er sich mit Klauen und Zähnen festklammert sind wir dazu übergegangen einen hübsch großen Karton hinzustellen und auf den natürlichen Magnetismus zu vertrauen ;)
Ist das Katzentier drin wird der Karton schnell zugeklappt und ab dafür. Luftlöcher haben wir schon vorher in den Deckel gepiekst.

Morgen ist Montag, Geschäfte haben geöffnet. Kauft euch morgen eine neue Transportbox. Wenn ihr sie so zum Tierarzt bringt, springt sie euch vom Arm, kratzt etc. Das ist nur noch mehr (unnötiger) Stress in einer sowieso schon stressigen Situation.

fishfan90  07.09.2020, 00:30

Der/die OP schrieb von ner Leine, nicht vom auf dem Arm tragen...

noah470  07.09.2020, 14:21
@fishfan90

Selbst mit Leine ist es gefährlich. Wenn die Katze Angst kriegt und abhauen will, kann sie sich ernsthaft daran verletzen.

Dürfen schon, ist aber für die Katze nicht unbedingt schön in der stressigen Atmosphäre keinen Rückzugsort zu haben!

Auto-Fahrt ist da auch sehr gefährlich