Dicker Knoten/Knubbel an der Brust von Katze. was ist das?

7 Antworten

Bitte geh gleich zum TA. Das kann ein Abszess sein, eine Wasserbeule z.B. durch eine Prellung oder sonstwas.

Playa01
Fragesteller

Kennst du dich da etwas aus ? Ja ich habe um 4 einen termin jetzt. Will nur wissen was auf mich zukommen kann. Irgendwelche ahnungen ?

Damit solltest du zum Tierarzt gehen . Es kann sein dass es ein Bluterguss von einem Sturz ist , es kann sein dass sie sich etwas eingepiekst hat was sich abkapselt und entzündet hat , es kann sein dass es ein Tumor ist .. Was genau kann nur ein Tierarzt sagen

Da solltest Du aber schleunigst den Tierarzt aufsuchen! Hört sich nach Tumor an (ob gut- oder bösartig kann nur der Fachmann feststellen), wenn sie sich nicht verletzt hat.

Terezza  06.03.2013, 15:00

Tumore werden nicht übern Nacht so groß. Das würde ich als letzte Möglichkeit annehmen, nicht als erste. Hier handelt es sich eher um ein akutes Geschehen.

Ginger1970  06.03.2013, 15:33
@Terezza

Wo steht, daß der "Knubbel" erst so kurz da ist, vielleicht wurde er erst jetzt bemerkt?!

Das kann alles mögliche sein :) z.B. eine Verletzung von einem Sturz. Wenn eine Katze nicht frisst ist dass ein untrügliches Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Bring sie zum Tierarzt.

halbsowichtig  06.03.2013, 14:54

Genau. Da sie nicht frisst und Schmerzen hast, musst sie sogar sofort unverzüglich garantiert noch heute zum Tierarzt.

ich vermute deine katze hat sich draußen mit einer anderen geprügelt. der knubbel ist ein eitrige entzündung und das tut sehr sehr weh. deshalb wird die katze auch giftig wenn du die stelle angereifst. die entzündung ist entstanden weil die krallen der anderen katzen dreckig waren. also du musst zu tierdoc gehen. der muss die wunde aufmachen und säubern. außerdem braucht deine katze antibiotika und schmerzmittel. alles gute fütr den tiger.