Katze schwarze Punkte am Kinn/Maul?

1 Antwort

Das ist Kinnakne.

Bitte jedesmal nach dem Fressen den Futter-- und Wassernapf säubern und nur flache Schälchen benutzen. Das, was am Kinn Deiner Katze sonst hängen bleibt (Futter-/Wasserreste) bei hohen Näpfen, verfängt sich am Kinn und führt zu weiterem kratzen. Schade, dass Dein TA erst nächste Woche Zeit hat.

Versuche bis dahin, das Kinn Deiner Fellnase trocken zu halten. Bitte nur abtupfen, nach dem fressen und trinken, sonst fällt noch mehr Fell aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung