Ist mit meinem Kater alles in Ordnung?

PS: Es sind keine Flöhe oder sonstiges Ungeziefer!

4 Antworten

Das sieht nach Katzenakne aus. Fallls Du Fressnäpfe aus Plastik benutzt, tausche die gegen solche aus Edelstahl, Keramik oder Porzellan aus, dann vergeht das von alleine.

Das sieht aus wie eine gewöhnliche Kinnakne. Die ist an sich nicht gefährlich, es kann aber zu Infektionen kommen, wenn die Katze es aufkratzt, da das ziemlich jucken kann. Das ist jetzt kein Notfall, aber im Laufe der nächsten Woche solltest du sie dennoch mal dem TA vorstellen.

Ich würde auf alle Fälle zum Tierarzt gehen. Es könnte sich um einen Milbenbefall handeln.

3 Vermutungen: Schmutz oder ein Pilz oder Flohkot...

milling20
Fragesteller

Es war Katzenakne! Danke für die zahlreichen Antworten