Fell meinermeiner Katze wird auf seltsamer weisse immer nass?

2 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten:

Sie stellt sich unter einen tropfenden Wasserhahn, oder eine tropfende Dusche, weil sie aus der Duschtasse trinkt, oder sie läuft an einem undichten Siphon vorbei, oder die Katze schleckt sie ab.

Könnte es sein, dass dort eine kleine Wunde ist?

Manchmal bilden sich nach Raufereien kleine Entzündungen unter der Haut. Da die Krallen äußerst spitz sind, heilt die Haut oben zu, darunter aber bildet sich Flüssigkeit, die dann gelegentlich austritt. Ist die Stelle verklebt oder "nur" feucht?

CatXLoverX
Fragesteller

Nein unsere beiden katzen raufen Sich nicht! Die stellte ist nur Feucht

Negreira  10.02.2017, 20:39
@CatXLoverX

Dann würde ich mal beim Tierarzt vorstellig, um den Speichel zu prüfen. Wenn Katzen sich sehr häufig lecken, kommt es auch zu solchen feuchten Stellen. Vermehrte Speichelproduktion aufgrund von Zahn-oder Zahnfleischproblemen, kleine Entzündungen (bei uns Menschen nennt man das Aphten) könnte es sein.

Sonst fällt mir leider nichts mehr ein.