weiße Teilchen im Fell meiner Katze.?

8 Antworten

Es könnten Schuppen sein. Katzen haben manchmal auch eine trockene Haut. Frage den Tierarzt danach, vielleicht braucht deine Katze eine Ernährungsumstellung.

onename
Fragesteller

Ich dachte bereits an Schuppen.

Danke schön ;)

Bestimmt Schuppen. Guck mal, ob es wie so kleine Hautteilchen aussieht, wenn ja, sinds eindeutig Schuppen.^^

Ich denke auch, das es Schuppen sein könnten. Vielleicht die Katze öfter mal kämmen, damit das lose Fell entfernt wird. Ich gebe meinen Katzen einmal in der Woche ein Eingelb (bitte ohne Eiweiß). das Fell glänzt schön, und die Katzen hatten noch nie Schuppen. Würde vielleicht auch mal anderes Futter ausprobieren, ohne Getreide.

onename
Fragesteller

Also sollte ich vill auch mal versuchen ihnen ein Eigelb zu geben.? (Blöde Frage,aber ist damit ungekocht gemeint.?)

Ja ich wollte sie jetzt in den nächsten tagen mal kämmen damit diese Teilchen raus sind..

MsSasha  03.09.2011, 00:18
@onename

rohes eigeld ein maldie woche tut jedem stubentiger gut :)

Wenn sie sich nicht übermäßig kratzt, können es Schuppen sein. Aber man sieht ja die Reaktionen einer Katze nicht ununterbrochen. Vielleicht kratzt sie sich, wenn sie außer des Blickfelds ist, öfters? Dann könnten es Floheier sein. Bitte beobachten.

onename
Fragesteller

Naja ob sie sich außerhalb des Blickfeldes Kratzt..

Soweit ich es beurteilen kann verhält sie sich ganz normal deswegen gehen Ich erstmal von Schuppen aus.

Das sind Schuppen, deine Katze scheint eine trockene Haut zu haben. Was hilft ist Öl, wenn sie Feuchtfutter frißt, immer etwas Öl über das Futter geben. Regelmäßig das Fell dazu bürsten, dann müßten die Schuppen verschwinden.