Wie lange kratzen nach Flohbefall (Katze)?

sunny739  19.03.2022, 21:46

mit was hast Du sie behandelt gegen die Flöhe? Vielleicht ist sie darauf allergisch?

Xjuliaaxx
Fragesteller

Sie hat das gleiche spot on wie schon seid einem Jahr, da gab es sonst nie irgendwie probleme:/

3 Antworten

Nein, das ist nicht normal und der Tierarzt sollte mal drauf schauen.

L. G. Lilly

Manche Katzen reagieren auf den Speichel von Flöhen allergisch. Wie hast du die Flöhe bekämpft? Hast du einmalig behandelt oder mehrere Monate, um die nächsten Flohgenerationen ebenfalls zu killen?

Xjuliaaxx
Fragesteller

Könnte sein, da es auch genau die Stellen sind wo sie die Bisse hatte.

Mehrfach, über 2 Monate. Die Umgebung viel gesaugt und ein umgebungsspray auf Polster und in ritzen (3x in abständen) und bei ihr spoton (welches sie aber schon seit ca. 1 Jahr hat ohne Probleme.)

Du solltest deine Fellnase dem Tierarzt vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung