Komische Punkte am Bauch meiner Katze?

7 Antworten

Der Beitrag ist schon älter, aber was ist es denn gewesen? Der Bauch meiner Katze sieht auch so aus und der Termin ist erst Montag 🙄

Myri9019  20.06.2022, 18:48

Meine Katze hat dasselbe, also schaut so aus. Seit kurzem leckt sie sich auch immer wieder in diesen stellen. Was sagte dein Tierarzt? Ich muss leider auch gehen, aber hab schon mal daruf aufmerksam gemacht, nur sah die Tierärztin das nicht als Problem. Mittlerweile sieht der Bauch meiner Katze aus wie die vom Beitrag. Würde mich interessieren, was es war. Dann kann ich auch die Tierärztin darauf hinweisen. Lg. Myriam

Ich tippe auf Parasitenbefall. Kauf ein Spot-On. Das kann sowieso nicht schaden.

Kann aber auch eine Allergie sein. Viele Katzen sind z.B. allergisch auf Getreide. Da Trockenfutter aus Getreide besteht, lass es weg. Ist sowieso ungesund.

Psychosomatische Störungen gibt es auch bei Katzen. Allerdings eher so, dass die Katze sich kahl rupft. Kommt von Stress, Angst, Unterforderung, Frust...

Alles andere klärt der Tierarzt.

Vielleicht Flohbisse. Etwas näheres kann dir der Tierarzt sagen.

Allergie gegen Futter, Psychisch bedingt ( Einsamkeit) . Einfach mal zum Tierarzt und abklären

x4n0nymu5x
Fragesteller

Danke

Geh doch mit ihr zum Arzt 🤷🏻‍♀️ Gute Besserung

x4n0nymu5x
Fragesteller

Danke