Hilfe meine Katze verliert Fell und hat kahle Stellen!

8 Antworten

Bei Hautproblemen habe ich auf den Rat eines schweitzer Tierarztes folgendes angewendet. Die Grundlage ist Homöopathie. Tgl. 2 x 1/2 Tbl. Traumeel in Fleischbrocken verstecken, 1 Messerspitze Weizenkeime ins Futter geben und wenn die Hautstellen nicht zu großflächig sind, mit Ringelblumensalbe einschmieren (hab ich selbst gekocht und im Kühlschrank immer parat). Wenn die Stellen doch zu groß sind, nur etwas einschmieren. Sie lecken daran und es heilt von innen. Ich habs erfolgreich angewendet, hat sogar bei chronisch wunden Pfoten geholfen und ist total abgeheilt. Brauchte schon nach ca. 3 Monaten nichts mehr geben. Hab diese Anwendung auch bei Katzen unserer Futterstelle gegeben, die total schuppige, wunde Ohren hatten - mit Erfolg. Die waren sogar schon nach 2 Wochen geheilt.

Mein Kater hatte das auch, nachdem ich das Futter gewechselt habe ist es besser geworden (jetzt füttere ich Attica von Netto). Ganz weggegangen ist es aber erst, seitdem ich ihn monatlich gegen Flöhe behandlee (mit Capstar und Program).

Vielleicht irgendein Getier. Du solltest zum Tierarzt.