Was ist das für eine komische Kruste auf der Nase meiner Katze?

1 Antwort

Es ist ja eher neben der Nase. Ich vermute so etwas wie einen eingetrockneten Popel. Ältere Katzen schniefen mal leicht oder fangen an zu sabbern. Das ist völlig normal und gar nicht schlimm. Du kannst mit warmen Wasser und einem Lappen ja mal versuchen es ihr zu entfernen. Den Lappen gut anfeuchten, und erstmal sanft auf die Stelle drücken, sodass das Trockene das Wasser etwas aufnehmen kann. Dann lässt es sich leichter entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Simin658Simin
Fragesteller

Ok probier ich mal aus