Katze hat schwarze Verfärbung direkt über der Nase - was ist das?

auf dem Foto erkennt man das ganz gut.

Vielen Dank schonmal!

5 Antworten

Ich würde das auf jeden Fall einem Tierarzt zeigen. Es könnte was harmloses sein wie Essensreste, könnte aber auch ein Pilz sein.

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob sich herausgestellt hat was es war. Bei meiner Katze ist nämlich jetzt genau das Selbe. Sie ist auch grau deswegen sieht es genau gleich aus. Würde mich sehr freuen über eine Antwort, da ich mir auch leicht Gedanken mache. Aber denke manchmal immer noch das es vom Futter kommt, jedoch hab ich mal leicht und vorsichtig versucht es wegzubekommen, es ging nur bisschen weg, aber nicht ganz.

Liebe Grüße

Mina

elissa157
Fragesteller

hallo :) bei meiner Katze lag es tatsächlich daran dass sie ihre Nase immer komplett ins Futter getaucht hat.. ich hab dann anderes Futter ohne Sauce gekauft und innerhalb von ein paar Tagen war die Nase wieder sauber 😊

Minaa00  05.06.2020, 22:47
@elissa157

Achso oke, dann ist es ja doch was ich schon vermutet habe, was gibts du ihr denn jetzt zu essen ?

Ohne Fotos kann man schlecht etwas sagen. Bei meinen Katzen ist das bisher immer angetrocknetes Futter gewesen, weil sie ihr Näschen in die Soße getunkt hatten und beim Reinigen mit der Zunge nicht sehr sorgfältig waren.

elissa157
Fragesteller

daran hatte ich auch schon gedacht, versteh aber nicht wieso ihr das nach 4 Jahren erst passiert und nicht schon von Anfang an. Ich hab mal noch ein Bild dazu hochgeladen.

Auf dem Foto sieht man zwar die Verfärbung, aber leider kann man nicht erkennen, was es wirklich ist, oder sein könnte.

Wenn Du den Fleck nicht mit einem feuchtwarmen Tuch weg bekommst (Bitte nur Wasser nehmen und vorsichtig reiben), dann würde ich das an Deiner Stelle mal dem Tierarzt zeigen, nur zu Deiner eigenen Sicherheit.

Es sind bestimmt Milben.