Beine rasieren als Mann?

Darwinist  17.09.2022, 16:08

Machst du es denn?

Obbel
Fragesteller

Bislang nicht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es Männer die sich die Beine rasieren

Ja, es gibt Männer, die das machen und es werden immer mehr. Gerade bei den Jüngeren wird es immer mehr zum Trend. Habe dieses Jahr am Badestrand viele junge Männer mit rasierten Beinen gesehen.

und wenn ja warum macht ihr das?

Anfangs aus rein praktischen Gründen. Ich bin viel in der Natur unterwegs und glatte Beine lassen sich leichter eincremen, weil nichts in den Haaren klebt, nach Zecken absuchen und wenn man mal irgendwo hängen bleibt, lassen sich die Kratzer auch leichter reinigen.

Inzwischen steht für mich aber die Optik im Vordergrund. Rasierte Beine sehrn einfach viel ästhetischer aus und die glatte Haut fühlt sich toll an. Die Muskeln kommen auch besser zur Geltung. Außerdem gibt es viele Frauen, denen es rasiert besser gefällt, kommt also auch bei den Mädels gut an.

Ich m 46 Jahre ich rasiere seit 7 Jahren mein ganzen Körper denn ich mag glatte Haut so rasiere ich mich von Kopf bis Fuß auch die Damen finden glatte Haut bei Mann schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja gibt es. Ich mag überhaupt keine Haare an meinem Körper und deshalb bin ich komplett rasiert.

Obbel
Fragesteller

Verstehe ich

Ich rasiere mich komplett am ganzen Körper und Kopf. Finde es ohne Haare einfach schöner.