Mann Brust und Beine rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Beine und Brust nicht rasieren 41%
Beine und Brust rasieren 38%
Brust rasieren 17%
Brust nicht rasieren 3%
Beine Rasieren 0%
Beine nicht rasieren 0%

10 Antworten

Brust rasieren

Hallo Pandino131,

ich gehe alle 5 /6 Wochen zum Sugaring (Achseln, Oberkörper, Intimbereich und Nacken) zur Kosmetikerin.

Beim Sugaring wird das Haar, mittels einer Zuckerpaste, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller!

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los.

Auch wenn sich deine Frage speziell auf die Rasur bezieht, stimme ich trotzdem mit ab und gebe "Brust rasieren" meine Stimme, da mich die Haare an den, von dir aufgezählten Körperstellen (Beine) nicht stören.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Beine und Brust rasieren

Also ich bin ganz klar für's Rasieren. Von mir aus gehören Haare auf den Kopf und sonst kann ich gut und gerne an den anderen Stellen darauf verzichten. Körperbehaarung sieht einfach ungepflegt aus und hat mit Männlichkeit gar nichts zu tun. Die Männer, die meinen, nur mit ihrem Fell wären sie ein richtiger Kerl, tun mir einfach nur leid.

Gerade rasierte Beine sehen auch bei Männern viel ästhetischer aus. Die Muskeln kommen viel besser zur Geltung, noch dazu ist es v. a. im Sommer sehr viel praktischer. Bei den Frauen kommt es auch super an.

Rasiert13  07.01.2023, 20:09

Vielen Dank 🤗 Schön das es auch andere so sehen 👍🏻 Ich bin auch komplett rasiert 🥳

Beine und Brust rasieren

Ich bin komplett rasiert und das ist auch gut so !

Nur Intimbereich rasieren sieht meiner Meinung nach einfach richtig bescheuert aus.

Also entweder man macht es anständig oder lässt es am besten ganz.

Kann es nur aus der Sicht eines Mannes beurteilen .. aber finde sich als Mann Beine/Brust zu rasieren nimmt irgendwie einen gewissen Funken der Männlichkeit weg.

Beine und Brust nicht rasieren

Ja, da ich überhaupt keine Haare an meinem Körper mag deshalb bin ich komplett blank rasiert

Widde1985  21.12.2022, 16:47
Ja, da ich überhaupt keine Haare an meinem Körper mag deshalb bin ich komplett blank rasiert

Warum stimmtst du denn dann für "Beine und Brust nicht rasieren"?