Warum rasieren Fußballer so oft ihre Beine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß wegen der Massagen

Bei den Kickern hab ich es jetzt noch nicht beachtet. "Wir" Radfahrer machen das aus verschiedenen Gründen:

  • Leistungssportler werden oft massiert. Wenn der Masseur an den Haaren rumzoppelt, kann es Haarbalgentzündungen geben. Das reicht schon, um nicht mehr 100% trainieren zu können. Sieht auch scheisse aus und kann sich weiterentzünden. Dem Masseur ist das auch lieber.
  • Wenn du längere Zeit auf dem Rad hockst, schwitzt du und bist meistens mit Sonnenmilch eingecremt. Es gibt dann ne Pampe aus Sonnenmilch, Schweiss, Straßendreck und Insekten. Bei starker Behaarung ist das dann aufwändig, beim waschen. Auch das eincremen fällt leichter, ohne die Wolle.
  • Bei Verletzungen und Hautabschürfungen wachsen die Haare nicht in die Wunde ein und ist leichter zu versorgen.
  • Manche rasieren sich auch die Kackstelzen, weil sie glauben, die Mädels finden das geil.

Weil das die physiotherapeutische Vor- und Nachbehandlung (z. B. Massagen) leichter und angenehmer gestaltet. Ein weiterer Aspekt dürfte sicher auch sein, dass Verletzungen nach Stürzen leichter gereinigt werden können. Und schließlich sehen rasierte Beine für viele einfach optisch ansprechender aus.

Weil es vllt. zum einen doof aussieht, und zum anderen bei der Massage einfach besser anfühlt 🤷‍♀️😄.