Erfahrungen mit rasierten Beinen als Junge/Mann?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, mir gefällt es immer noch die Beine zu rasieren. 57%
Nein, mir gefällt es nicht mehr. 43%

11 Antworten

Gratulation zu deiner Entscheidung und den Mut dies hier mit Antwortwunsch mitzuteilen . Ich (m) habe bisher nur wenige Male meine Beine elektrisch rasiert. Fuehlt sich fuer mich auch toll an, es hat sich bei mir mehr eine Vorliebe fuer oefters Fuesse, Zehen und selten um die Knoechel ungleichmaessig verteilt (abgerieben durch Arbeitsschuhe) elektrisch rasieren entwickelt ..... Details weiter unten im Antwortfeld. Bin neugierig auf deine Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mir gefällt es immer noch die Beine zu rasieren.

Bin kopfabwärts gelasert als ich 16 war, seitdem ist dauerhaft alles glatt und seidig weich. Ab und zu wird nachgelasert. Würde sich auch gar nicht anders darstellen lassen, da ich sportlich aktiv bin und zudem immer extra viel Haut zeige.

Da kommt Behaarung nicht so gut...

Sonnenschein944  10.07.2022, 04:27

Ich mag Fuesse gern , auch meine eigenen. Mit dem elektrischen Rasierapparat rasiere ich verschieden oft, wegen eigenem Wohlfuehlgefuehl die Haarinseln auf den Fussruecken und Zehen ab

Keine Nebenwirkungen und Hautreizungen auch bei haeufiger Anwendung

Ja, mir gefällt es immer noch die Beine zu rasieren.
ich habe mir heute zum ersten mal meine Beine rasiert und werde in den nächsten Tagen gucken ob mir das gefällt oder nicht.

Willkommen im Club! :)

Das ist ja im Grunde nicht ungewöhnlich. Schwimmer und Radfahrer machen das normalerweise immer.

Ich möchte aber ganz gerne die Meinung von anderen wissen die dass bereits hinter sich haben: Gefällt es euch oder habt ihr nach einem mal wieder aufgehört?

Ich habe am Anfang (vor Jahren) rasiert, danach eine Zeitlang epiliert und als mir die Quälerei zuviel wurde, ein IPL Gerät verwendet. Also ja, meine Beine sind immer noch glatt und ich genieße es jeden Tag. Allerdings bin ich weder Schwimmer noch Radfahrer, sondern ich trage auch Kleider und Röcke und darunter sehen haarige Beine nicht wirklich toll aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung
Sonnenschein944  10.07.2022, 04:20

Ich mag Fuesse gern , auch meine eigenen. Mit dem elektrischen Rasierapparat rasiere ich verschieden oft, wegen eigenem Wohlfuehlgefuehl die Haarinseln auf den Fussruecken und Zehen ab

Ja, mir gefällt es immer noch die Beine zu rasieren.

Ich habe letzten Sommer mal damit angefangen. Anfangs aus rein praktischen Gründen. Ich war es einfach leid, dass sich die Sonnencreme an den behaarten Beinen so schlecht auftragen ließ. Es schmierte in den Haaren und am Ende war es doch nicht gleichmäßig verteilt. Inzwischen finde ich, dass es auch viel schöner aussieht, gerade mit kurzen Hosen und die glatte Haut fühlt sich auch toll an. Deshalb bin ich dabei geblieben und kann es echt nur empfehlen.

Dieses Jahr habe ich schon ziemlich viele Jungs/junge Männer mit rasierten Beinen gesehen. Scheint also immer beliebter zu werden.

Sonnenschein944  14.06.2022, 21:00

Hast du auch rasierte Fussruecken und Zehen?

Darwinist  15.06.2022, 11:06
@Sonnenschein944

Auf dem Fußrücken wächst bei mir zum Glück nichts. Wenn, dann würde ich dort aber auch enthaaren.

Sonnenschein944  15.06.2022, 12:00
@Darwinist

Fuer ssmteeich glatte zarte Haut: der elektrische Rasierapparat nimmt auch die kleinsten Haare mit

Ich mach es im Sommer manchmal, werde es bestimmt auch diesen Sommer wieder machen. Finde es voll angenehm.

Sonnenschein944  14.06.2022, 21:23

Gratulation zu deiner Entscheidung, hast du dann deine Fussruecken und Zehen auch rasiert?