Ich habe mir gestern zu ersten Mal meine Beine rasiert da hab nicht weh getan aber einen Tag später also heute habe ich mir zum 2 mal die Beine rasiert und?

Oberschenkel  - (Gesundheit und Medizin, Haare, rasieren) Waden - (Gesundheit und Medizin, Haare, rasieren)

10 Antworten

Hallo Yanneck28,

Wenn du die Beine mit dem Rasierer rasierst, entstehen kleine Hautporen. In diesen Hautporen, stellt der Korper aus deinem Blut und Wasser die Haarsamen her, woraus die neuen Haare wachsen. Das ist wie bei einem Landwirt, der muss auch zuerst in sein Feld Samen einsähen, und aus diesem Samen wachsen dann die Feldfrüchte. So ist es auch mit den Hautporen.

Mfg: Zocker525

Hast Du rasiert, epiliert, gewachst...???? Die Punkte sind normal, die Haut ist gereizt. Nach einer Weile gewöhnt sich die Haut an die Haarentfernung und es wird weniger. Aber dazu must Du am Ball bleiben. Läasst Du zwischendurch (Winter) die Haare wieder wachsen beginnt das Spiel von vorn.

Yanneck28
Fragesteller

Ok danke

Das die Rasur beim zweiten Mal weh getan hat, liegt daran, dass Haare unter die Haut eingewachsen sind und dort Entzündungen hervorgerufen haben. Offenbar leidest du unter Pseudofolliculitis Barbae (zumindest deutet deine Beschreibung darauf hin und die Fotos sehen recht eindeutig aus). Das sollte hautärztlich abgeklärt werden.

Damit das nicht erneut passiert, darfst du halt nicht mehr rasieren; ggf. geht noch eine vorsichtige Rasur in Haarwuchsrichtung mit nur einer Klinge (keine Mehrklingensysteme). Aber das bitte mit dem Arzt abklären.

Yanneck28
Fragesteller

Naja wenn ich erst mit der Richtung rasiere also oben nach unten und dann entgegen tut es nicht mehr we

Die Haut ist gereizt. Probiere die Beine nach dem Rasieren einzucremen. Dafür gibt es extra entspannende Creme für nach dem Rasieren bein Balea.😊aber jede andere Creme wird denke ich auch gehen

Dass die Punkte normal sind kann ich auch nur bestätigen. Aber, dass es weh tut ist komisch. Hast du so ein After Shave benutzt? Ich würde dir eines für empfindliche Haut empfehlen ohne Alkohol.

Yanneck28
Fragesteller

Nein habe ich nicht, wenn ich unter der Dusche stehe und meine Beine Rasiere mit einem Elektronischen Rasierer, dann tuen die weh wie als würde ich die pickelchen aufschneiden

Yanneck28
Fragesteller

Allerdings sind wenn ich meine Beine 17:30 rasiere sind dann am nächsten Tag Abend wieder Stoppeln da die einfach hässlich aussehen. Sollte ich vieleicht 2 Tage warten ?

Yanneck28
Fragesteller

Meine Haare sind relativ dick und Dunkel