Beine nach Rasur unerträglich jucken?

5 Antworten

Hast du schon mal Babyöl ausprobiert?

Wenn Epilieren nichts bringt, probier doch mal IPL aus. Ist zwar teuer, sollte bei dunklen Haaren aber gut funktionieren.

Hast du mal nichts versucht? Vielleicht ist deine Haut viel zu empfindlich für die Chemie dieser Produkte. Ich würde empfehlen bei lauwarmen laufendem Wasser zu rasieren, ohne Produkte...

sensationell275  18.06.2022, 19:42

Und danach erst eine kühle Creme rauf, auch lieber nicht mit einem Handtruch trocknen sondern lufttrocknen.

Hallo,

Ich hatte das auch früher, weshalb ich fast nur noch epiliere, das hält auch länger.

Ich empfehle dir nach der Rasur reinen Aloe Vera - Saft direkt von der Pflanze (die gedeihen super zuhause). Der Saft kühlt und hilft der Haut. Danach würde ich Zinksalbe gegen Entzündungen und zur Wundheilung draufschmieren :)

lass doch diese elendige rasiererei -- vor allem an den beinen ,wenn du nich t gerade schwarze dicke haare hast, sieht kein mensch was davon udn du musst nicht mehr leiden

LostBabyGirl
Fragesteller

Ich habe aber dunkle dicke Haare :(

eggenberg1  19.06.2022, 19:29
@LostBabyGirl

das glaub ich nicht , das haben eigentlich nur sehr dunkelhaarige südländerinnen

eggenberg1  19.06.2022, 19:37
@LostBabyGirl

aber wenn du danach immer so starke schmerzen hast bzw. jucken hast, ist es doch nicht wert .nimmst du zum rasieren schaum ,also rasierschaum ?? ich rasiere mich /altersbedingt täl. ums kinn herum --ohne schaum, einfach nur etwas feucht mit der klinge --ich habe da keine einzige reaktion .ansonsten frag einfach mal bei eine r kosmetikerin oder auch frisörinnen haben da oftmals erfahrung

eggenberg1  19.06.2022, 19:39
@eggenberg1

gibt doch jezt auch von braun -meine ich- rasieren mit rotlicht , wie heisst das? ,weiss ich nicht - kommt immer in der werbung.

eggenberg1  19.06.2022, 19:42
@eggenberg1

auch wenns tuer ist wenndus brauchst lohnt es sich doch hält sicher auch lange soe ein gerät!

Ich habe das auch oft.

Was bei mir hilft ist Rasiergel statt -schaum, danach ein Peeling benutzen und eincremen.