Frage von KarmaChamele0n, 23

Beine fühlen sich rau/nicht glatt an nach der Rasur?

Hallo :)

Wenn ich meine Beine rasiere, fühlen sie sich nie glatt an, wenn ich nicht mindestens 1 Woche bis zur nächsten Rasur warte (ich rasiere nass). Also sie sind dann nicht stoppelig, fühlen sich aber total aufgeraut an. Dass es an Trockenheit liegt, glaube ich nicht, da ich sie täglich eincreme. Außerdem peele ich sie 2-3x die Woche.

Bevor jemand mir das vorschlägt - auf Waxing möchte ich nicht umsteigen, da meine Haare zu dick sind und einfach nicht ausgerissen werden, Epilieren habe ich auch probiert und sie sind ganz schlimm eingewachsen, kommt also auch nicht in Frage. :/

Hat jemand eine Idee, woran die Rauheit liegen könnte?

LG, Karma

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Navetha, 11

Hallo Karma, ich weiß das klingt erstmal komisch aber Versuch es doch mal mit etwas weniger Pflege durch Creme und Peeling. Einfach die Haut mal in Ruhe lassen nach der Rasur. Vielleicht hilft das was.

Kommentar von KarmaChamele0n ,

Dankesehr! :) Ich werds mal probieren. Schlimmer kann es ja nicht werden denke ich.

Antwort
von Greengirl1990, 7

Viele Body Lotionen enthalten Mineralöle die die Haut nicht richtig pflegen. Oft sogar das Gegenteil . Geh ich dm oder in ein Reformhaus und Kauf dir Kokosöl - kalt gepresst ! Damit eincremen - mir hat es geholfen 

Kommentar von KarmaChamele0n ,

Danke für den Tipp, aber Kokosöl hab ich auch schon probiert. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community