Wie bekomme ich diese Pickel/Flecken nach der Rasur weg?

4 Antworten

Auch nach der Rasur gibt es einige wertvolle Tipps. Gegen Pickel hilft zum Beispiel kaltes Wasser. Die Poren schließen sich schneller und weniger Bakterien können durch kleine Verletzungen in die Haut eindringen. Auch Cremes mit Aloe Vera kühlen und beruhigen die gereizte Haut – das verhindert ebenfalls rote Punkte.

Intimrasur ohne rote Punkte und Pickel - Sixx
Mamue1968  23.07.2020, 19:57

Was kann ich gegen die Pickelchen nach dem Rasieren im Intimbereich machen?

Vorgehen tut man dafür wie folgt:

  1. Wer die Rasierpickel im Intimbereich entfernen will, bestäubt sie zunächst mit einer dünnen Schicht Babypuder. ...
  2. Nach einer kurzen Einwirkphase kann nun eine dünne Schicht Zinksalbe mit einem Wattestäbchen (nicht mit den Fingern = Entzündungsgefahr) direkt auf die Pusteln getupft werden.

Weitere Einträge...

Rasierpickel im Intimbereich entfernen: Nur ein Trick hilft | ACTIVE

ich hab mich mal rasieren lassen und guten Tipp bekommen.

Erst betreffende Stellen einschamponieren und abduschen.
Dann mit frisch gewaschenen Handtuch abtupfen.

Jetzt erfolgt Rasur denn die Haut ist zu diesem Zeitpunkt steril.

Nach Rasur erneut schamponieren und abtupfen.
Haut dann ca. 30 Minuten an Luft lassen.
Fertig.

Hintergrund: Durch das Rasieren können sich auf der Haut winzige Risse bilden.
Ist die Haut nicht steril gelangt Schmutz und Bakterien in die Risse und sie entzünden sich.

Nimmst du Rasierschaum?

Bei mir war das auch so... Mit Rasierschaum immer total viele Rasierpickel und mit Duschgel bleibt alles glatt und keine Pickel.

Mirabelle549
Fragesteller

Nehme Duschgel oder Spülung zum rasieren und auch ohne Parfüm...

Mirabelle549
Fragesteller
@Diaperlover84

Bringt auch nichts dann wird es nur noch schlimmer das daraus tatsächlich Pickel werden und Brennen ... ich weiß echt nichts mehr

Kauf dir ein Epiliergerät! Deine Haut und dein Zeitplan werden dir danken