Rötungen nach Rasur - was tun?

6 Antworten

Rasierschaum und Aftershave.

Du kannst auch nach dem Duschen rasieren, das hilft manchmal.

Nick1xy
Fragesteller

Rasierschaum nutze ich, jedoch immer den selben. Vielleicht mal einen anderen probieren?

Ecaflip  19.12.2018, 22:51
@Nick1xy

Schaden kann es nicht. Ich benutze den von Nivea, habe aber keine riesigen Unterschiede bemerkt.

nach der rasur babypuder draufmachen

rasiere nicht von unten nach oben ^^ in Richtung hals funktioniert es bei mir von links nach rechts gut und im Gesicht von oben nach unten.

Am besten ist es, diese "Nebenwirkungen" der Rasur zu verringern oder ganz zu vermeiden, statt hinterher die Symptome zu lindern. Die Pickelchen/Pünktchen/Reizungen können sehr viele Gründe haben:

- Rasur direkt gegen den Strich statt zuerst mit dem Strich, und das auch noch ohne Hautstraffen (so rasiert man die vom Haar angehobene Haut ab) -> Verletzungen und Infektionen

- Klinge schon zu alt (schneidet noch, ritzt/reizt aber schon mit den winzigen Klingengenbeschädigungen die Haut) -> dito

- Dosenprodukte statt Rasierseife/Rasiercreme benutzt (zu wenig Hautschutz durch fehlendes Fett, Haare werden nicht weich genug, Folgen siehe oben), am besten den Schaum selber schlagen!

- nach der Rasur Finger im Gesicht (Infektionen)

- zu stark aufgedrückt

- Allergien gegen Schaum, Gleitstreifen auf dem Rasierer etc.

u.v.m.

Viele weitere Infos rund um die Rasur und den Bart: siehe mein Profil

.

Nährstoffmängel. Eine gesunde Haut reagiert nicht so empfindlich. Als ich Eisenmangel hatte kämpfte ich auch mit solchen Problemen beim Rasieren