Was ist besser für Glattrasur. Ein trocken Rasierer oder nass?

5 Antworten

Hobel mit einer anständigen Klinge. Ein guter Systemrasierer reicht aber auch. Neben der Klinge spielt auch die Seife eine nicht unwesentliche Rolle.

Trocken kannst vergessen. Der schafft nicht mal die Haare auf der Brust.

Ich bevorzuge Nassrasur, von Trockenrasen bekomme ich Hautirritationen. Sogar rasierpickelchen, außerdem gehts besser. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Yugi17,

 das kommt auf viele Faktoren an.

Wie schnell ist dein Bartwuchs, welch Farbe haben deine Barthaare, welchen Aufwand möchtest du treiben, wieviel Geld möchtest du investieren, wie sehr ist deine Haut an die Nassrasur gewöhnt  oder wieviel Zeit möchtest du aufwenden?

Wenn du irgendwann feste Vorstellungen hast, kannst du auch eindeutige Fragen stellen. Dann bekommst du sicher auch konkrete Antworten mit denen du etwas anfangen kannst.

Also so gesehen... Ja, glatt rasieren ist besser...

mfg fridobald

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts kommt an eine nassrasur ran. Ist einfach Fakt.

Nassrasur ist die bessere Wahl.