Preis/leistungsmäßig bester Nassrasierer?

9 Antworten

Hallo, ich empfehle dir Einwegrasierer: Wilkinson Sword Xtreme3 Comfort Plus. ich habe sehr gute Erfahrung mit. die kann man Locker 3 - 4 Mal benutzen.

Hallo, ja das habe ich auch bemerkt. Zuvor hatte ich wie du den Gilette Mach 3 Turbo benutzt und dann den Gilette Fusion. Der Trick von Gilette ist ganz einfach: Der Nassrasierer an sich ist sehr günstig, aber die Klingen, die du immer wieder neu kaufen musst, sind dafür sehr kostenintensiv. Das ist eine Verkaufsstrategie von denen. Mir war das auch irgendwann zu teuer, und benutze jetzt von Wilkinson irgendwelche Einwegrasierer. Ich rasiere mich jetzt auch nicht so oft, einmal pro Woche und dann benutze ich halt so einen Nassrasierer 3 Wochen oder so, geht auch irgendwie. Vielleicht werden die Klingen für den Mach 3 irgendwann richtig billig, oder für den Fusion (immerhin ist jetzt ein neues Modell auf dem Markt) und dann kann man sich die wieder leisten ;). Mfg. Apache2.

Also erstmal zu mir, da ich Glatze trage und auch sonst sämtliche Haare an meinem Körper sehr gerne sehr Kurz halte habe ich diese große Testfläche mal genutzt, da ich Anfangs vor selber Problematik stand.

Ich habe für mich festgestellt, dass tatsächlich ein Rsierhobel sogar am ganzen Körper die beste und günstigste Wahl ist. Ich habe mich anfangs mit einem Mach 3 rasiert dann mit einem 5 Klingenrasierer von Balea. Klingenpreis hier pro Stück 1,60€ ungefähr und ich kann damit maximal zweimal den ganzen Körper rasieren.

Rasierklinge im Hobel 0,10€ / Stk. 15 Ganzkörperrasuren ohne Probleme, da sich beim Hobel die Klinge nicht zusetzt. Es gehört ein bisschen Übung dazu aber es geht. Da er auf der Schädeldecke sein Probleme mit der Grundflichkeit der Rasur hat ergänze ich dies mit einem alten Gilette Sensor Excel hier kostet die Klinge 1€ Das Stück und ist wesentlich ergiebiger. Wahlweise geht auch eine günstige 2er oder 3er Klinge von Balea z.B. Denn den größten Vorteil von Gilette gibt es hier und zwar die bewegliche Klinge. Das reicht für eine glatte Rasur aus.

Wer Probleme mit Pickeln hat sollte sich mal mit Preshave vertraut machen, das hat mir gut geholfen. im Endeffekt eine Creme, die das Barthaar sanft macht und so die Rasur unterstützt. Eine normale Feuchtigkeitscreme erfüllt diesen Zweck auch. Danach Rasierschaum drauf und ganz normal rasieren.

Aber ebenso gute Ergebnisse habe ich erziehlt wenn man sich einfach beim Duschen rasiert. Dadruch das die Haut schön warm ist wird die Rasur zum Kinderspiel und das Wasser spült umgehend die rasierten Haare weg. Dadurch kanns ich keine Klinge mit Haaren zusetzten.

Vorm Spiegel dann noch zwei drei Haare nachrrasieren und perfekt ist das Ergebnis. Zum Schluss mit einer Parfümfreien Körpermilch alles eincremen und gut ist.

Hier ein Tipp mattierende Tagespflege von AOK hilft gegen einen Speckkopf. Soll heissen die Platte glänzt nach der Rasur nicht so.

Also ich hab auch immer Probs mit den Pickeln oder es fängt an zu bluten. Also...ich habe einen Nass-/Trockenrasierer...das ist wirklich gut und zwar...kannst Du mit dem Ding unter der Dusche mit dem Langhaarschneider die Haare abmachen, vorsichtigt und immer gegen den Strich musst Du bisschen üben...und dann mit dem normalen Rasierbetrieb nachrasieren....keine Pickel, kein jucken...super....probiere es aus....sicher ist so ein Ding bisschen teuer in der Anschaffung ca. 50 Euro, aber wenn Du nicht alle Wochen die Klingen wechseln musst, rentiert sich das Ding nach 2 Monaten schon.