Zu starker Bartwuchs?

2 Antworten

Die tägliche Rasur ist für viele Männer normal.

Ich würde bei Neigung zu Rasierpickeln keine Mehrklingenrasierer verwenden, da die das Einwachsen der Haare durch das Rumgerupfe (Hysteresis) begünstigen, gleiches gilt für Haarwurzelentzündungen.

Daher mein Tipp: nimm einen Rasierhobel mit wirklich scharfer Klinge. Rasiere mit selbst aus Rasierseife oder -creme und Wasser mit Rasierpinsel geschlagenen Schaum, statt Chemiepampe aus der Dose. Rasiere ganz ohne Druck erst mit, dann quer und dann nochmal gegen den Strich (ohne groß auf das Ergebnis zu achten), da bleibt normalerweise nichts mehr stehen (oder nur vereinzelt, das dann durch kurzes "Nachputzen" erledigt wird). Mit Übung geht das dann irgendwann recht rasch über die Bühne.